Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2020 17:13
Hallo.
Leider haben wir in unseren Haushalt in Berlin immer schlimmere WLAN Probleme. (Abbrüche, Ruckler Netflix am TV, Smart Mediathek Filme, Handy WLAN überall...)
Vor einigen Monaten habe ich gehofft das Problem durch eine Fritzbox von Vodafone zu lösen. Leider hat das keine verbesserung zur Homebox gebracht.
Obwohl unserer Router recht Zentral in der Wohnung steht, habe ich vor kurzem einen Fritzbox Repeater noch dazu gekauft. Leider auch hier keinerlei Verbesserung.
Bin ratlos. Kann es die Fritzbox sein die das Problem macht?
Vielen Dank schonmal.
am 19.11.2020 13:40
Hallo DSShadow,
wie schaut es direkt per LAN aus? Merkst Du dort auch Störungen?
Grüße Moni
am 24.11.2020 19:17
Hallo.
Danke für die Antwort. Dadurch habe ich jetzt auch meine Beitrag wiederfinden können.
Das LAN ist super und stabil.
am 26.11.2020 21:04
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.11.2020 21:58
Danke das du dir alles mal ansehen möchtest.
Hab dir eine PM geschickt.
am 01.12.2020 20:33
Hallo DSShadow,
Dein Modem lässt sich zur Zeit schlecht auslesen und ein paar Pegel sind nicht ideal. Wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Du schreibst ja, die Probleme treten nur über WLAN auf. In Berlin gibt es ja tendenziell ein paar mehr WLAN-Netze und -Geräte, die sich entsprechend gegenseitig stören können. Schau hier bitte mal in die Hinweise zur WLAN-Optimierung.
Viele Grüße,
Claudia