Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 19:11
am 29.04.2018 00:49
am 29.04.2018 00:52
am 29.04.2018 00:53
am 29.04.2018 00:53
am 29.04.2018 01:07
Was ich auch noch gefunden habe meine Störungsmeldung 001-0029587/18 vom 11.Januar - Stand gestern 15.28 Uhr - wurde nie abgearbeitet und ist noch immer offen ! Bin wirklich erstaunt ...
Nun Frage ich mich wieso eigentlich sich nie einer bei mir gemeldet hat oder mal geantwortet hat wie es weitergeht?
am 29.04.2018 19:00
Hm, der Speedtest, mit iPad per WLAN?
Ja ist für 100Mbit ein bißchen wenig, das bezieht sich aber nur aus iPad.
Was die Modemwerte angeht, die vom Mietmodem wären besser gewesen, Pegel und MSE Werte für den DS soweit OK.
Was aber nichts nutzt, um das zu überprüfen muß das Mietmodem ran, da hilft alles nichts.
am 29.04.2018 20:51
am 29.04.2018 21:49
@Atzu@ schrieb:
Ich liebe die , die meinen alles in Frage zu stellen ! Ob ich es mit einem iPad im Wlan messe oder mit einem Pc am Lan, hat bei mir keine bemerkbaren Unterschiede ergeben. Ich hatte am Anfang vor knapp 12 Monaten Messungen mit dem ipad die lagen sogar bei 102Mbit ! Aber seit 6 Monaten komme ich nie übeb 15 Mbit.
Aus eigener Erfahrung!
2 iPad's, beide heute vormittag mit dem VF Speedtest überprüft. Eines knapp 200Mbit, das andere aber nur um die 50Mbit. Selbes WLAN Netz. Verwendet wird die VF/KD 6490.
Ich halt davon also nicht allzuviel, dem Speedtest.
@Atzu schrieb:
Aber mir will keiner sagen was es bedeutet wenn ein Kanal verürckt spielt ?
Wie auch, woher sollen wir User das wissen?
Ich hatte dir bereits geschrieben, möglicherweise ne LTE Einstrahlung, alles andere wäre Rätselraten.
@Atzu schrieb:
Das Vodafone aber seinen Kunden eine 100 Mbit verkauft, obwohl sie Wissen das mein Bereich überlastet ist und man weiß das es neu segmentiert werden muss, das interessiert keinen hier !
Ne Überlastung deines Segmentes, ja nicht ausgeschlossen, in der Regel nur zu Spitzenzeiten feststellbar, wenn das den ganzen Tag so ist dann dürfte auch was anderes nicht stimmen. Nachts dürften weniger Kunden im VF/KD Netz surfen als beispielsweise zur Primetime also die Zeit nach 20:00 Uhr. Ergo geringe Auslastung des Netzes.
@Atzu schrieb:
Aber Sie haben nicht anderes zutun als meine Messung mit den iPad als Grund der schlechten Werte verantwortlich zu machen - ich sage nur erbärmlich !
Wo hab ich das gesagt/geschrieben?
Eine Messung der Geschwindigkeit ist kein Grund für einen schlechten Wert, das Ergebnis was du dann siehst resultiert daraus das es irgendwelche Probleme bei dir gibt, aus den Problemen ergeben sich ja die Werte.
Wann endlich schließt du mal das Mietmodem an?
Und postest dann was die anzeigt?
Jenes gehört zu deinem Vertrag, deine 6490 aber nicht!
am 02.05.2018 09:54
Hallo Atzu,
nur aus der Angabe, dass bei Dir Kanal 5 betroffen ist, lässt sich keine eindeutige Aussage treffen. Später hattest Du noch ein Screenshot aus Deiner Fritzbox gemacht, dass zu dem Kanal die Frequenz 794MHz betroffen ist.
@Peter165 hatte schon angegeben, dass es eventuell eine LTE-Einstrahlung sein kann.
Es ist also ein Problem der Abschirmung der Leitung zu Dir oder aber auch des Anschlusses oder dem Anschluss der Fritzbox sein.
Der Hinweis mit dem Mietgerät ist nicht einfach so, sondern soll Dich vor möglichen Folgekosten bewahren. Der Anschluss dauert für Dich nicht lange und kostet zudem nichts.
Wenn ein Techniker aber den Fehler an Deiner Fritzbox feststellt, kostet es Dich was, weil es Dein Gerät ist. Wir wollen Dir also alle nur behilflich sein und Du musst nicht gleich so ablehnend reagieren. 😉
Zu Welchem Tag kannst Du das Mietgerät von uns anstecken? Damit es überprüft werden kann.
Schick mir in der Zwischenzeit bitte noch Deine Kundendaten per privater Nachricht zu.
Gruß
Jens