abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hoher Ping jeden Abend von 20 - 24 Uhr
SörenK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich beim Kundensupport nicht weiter komme und sie mir immer wieder einen Techniker vorbeischicken wollen, obwohl der letzte schon nichts feststellen konnte, versuche ich es mal hier. Wie auch einige andere habe ich seit über einem Monat das Problem, dass ich jeden Abend ab ca. 20 Uhr bis 24 Uhr einen stark erhöhten Ping habe ca. 250 - 300. Bei mir wurden jetzt im kompletten Haus neue Kabel verlegt, gebracht hat es aber gar nichts ich habe abends weiterhin einen stark erhöhten Ping. Der Kundenservice konnte oder wollte mir mal wieder nur einen Techniker vorbeischicken, der dann natürlich nichts feststellen konnte. Auffällig ist auch, dass nur der Ping bei IPvAdressen erhöht ist. Das Bild mit den Pingtests habe ich euch auch mit eingefügt. Auch ein Speedtest der nur über IPv4 oder IPvgeht, zeigt mir an, dass nur der IPv4 Ping erhöht ist. Vielleicht weiß ja jemand was man da noch selbst machen kann außer sich beim Kundensupport beschweren.

 

Viele Grüße 

Sören

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)      Red Internet + Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)     Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?     Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen     Hoher Ping ca. 250-300ms jeden abend von ca. 20 - 24 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)    Google Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)    anfang Mai 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?    senden mehrerer Techniker, austauschen der gesamten Kaben und Verteiler im Gebäude
  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Schleswig-Holstein
7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SörenK,

 

ich habe da eine Vermutung.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Ich habe Ihnen eine PN gesendet.

 

Viele Grüße

Sören

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SörenK,

 

bis Anfang der Woche war die Fehlerrate am Anschluss sehr hoch. Das hat sich aber gegeben. Kannst Du mal bitte testen, ob es sich genauso verhält, wenn Du das Modem in den Bridgemode versetzt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

am Anfang dieser Woche wurden durch einen Techniker die Verteiler bei mir im Haus ausgetauscht und neue Kabel verlegt. Dadurch wurden meine Probleme am Abend aber nicht gelöst.

 

Wie versetze ich meine FritzBox denn in den Bridgemode?

Ich habe den Punkt bei mir nicht gefunden.

 

Grüße

Sören

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sören,

 

stimmt. Bei der Fritzbox kann man den Bridgemode nicht aktivieren. Ich habe die Konfiguration von unserer Seite etwas angepasst. Schau mal bitte, ob es jetzt besser wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

gestern war der erste Tag seit über einem Monat an dem ich keinen schlechten Ping am Abend hatte. Was Sie auch immer umgestellt haben hat funktioniert. Danke!

 

Viele Grüße

Sören

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SörenK,

 

beobachte es bitte noch die nächsten Tage und gib uns dann bitte nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!