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am 17.06.2020 22:56
Hallo zusammen,
da ich beim Kundensupport nicht weiter komme und sie mir immer wieder einen Techniker vorbeischicken wollen, obwohl der letzte schon nichts feststellen konnte, versuche ich es mal hier. Wie auch einige andere habe ich seit über einem Monat das Problem, dass ich jeden Abend ab ca. 20 Uhr bis 24 Uhr einen stark erhöhten Ping habe ca. 250 - 300. Bei mir wurden jetzt im kompletten Haus neue Kabel verlegt, gebracht hat es aber gar nichts ich habe abends weiterhin einen stark erhöhten Ping. Der Kundenservice konnte oder wollte mir mal wieder nur einen Techniker vorbeischicken, der dann natürlich nichts feststellen konnte. Auffällig ist auch, dass nur der Ping bei IPv4 Adressen erhöht ist. Das Bild mit den Pingtests habe ich euch auch mit eingefügt. Auch ein Speedtest der nur über IPv4 oder IPv6 geht, zeigt mir an, dass nur der IPv4 Ping erhöht ist. Vielleicht weiß ja jemand was man da noch selbst machen kann außer sich beim Kundensupport beschweren.
Viele Grüße
Sören
am 18.06.2020 11:42
Hi SörenK,
ich habe da eine Vermutung.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 13:49
Hallo Marco,
Ich habe Ihnen eine PN gesendet.
Viele Grüße
Sören
am 18.06.2020 15:06
Hi SörenK,
bis Anfang der Woche war die Fehlerrate am Anschluss sehr hoch. Das hat sich aber gegeben. Kannst Du mal bitte testen, ob es sich genauso verhält, wenn Du das Modem in den Bridgemode versetzt?
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 15:43
Hallo Marco,
am Anfang dieser Woche wurden durch einen Techniker die Verteiler bei mir im Haus ausgetauscht und neue Kabel verlegt. Dadurch wurden meine Probleme am Abend aber nicht gelöst.
Wie versetze ich meine FritzBox denn in den Bridgemode?
Ich habe den Punkt bei mir nicht gefunden.
Grüße
Sören
am 19.06.2020 08:52
Hi Sören,
stimmt. Bei der Fritzbox kann man den Bridgemode nicht aktivieren. Ich habe die Konfiguration von unserer Seite etwas angepasst. Schau mal bitte, ob es jetzt besser wird.
Viele Grüße
Marco
am 20.06.2020 13:41
Hallo Marco,
gestern war der erste Tag seit über einem Monat an dem ich keinen schlechten Ping am Abend hatte. Was Sie auch immer umgestellt haben hat funktioniert. Danke!
Viele Grüße
Sören
am 22.06.2020 07:09
Hallo SörenK,
beobachte es bitte noch die nächsten Tage und gib uns dann bitte nochmal ein Feedback.
Gruß Fred