Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2020 11:21
Seit Inbetriebnahme / Umstellung auf das neue Kabelmodem Vodafone station (vorher Fritzbox 6490) habe ich regelmäßige WLAN Verbindungsabbrüche. Band Steering ist aktiviert
Die erhoffte Bandbreite von 1000Mbit/s ist nicht zur erreichen, Leitung scheint im 700 - 800Mhz Bereich gestört zu sein (siehe Docsis status).
Gibt es Hoffnung auf Besserung und wenn ja wie?
Hier ein Ausschnitt aus der Firewall Protocoll:
05/14/2020 00:18:16 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
05/14/2020 00:18:16 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
05/14/2020 09:54:54 [88000102]: Device disconnected 60:01:94:00:00:00 REASON-CODE=8. WLAN
Hier der Docsis Status:
DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 19.05.2020 18:35
Hallo ToniKnipser,
wie sieht es mit der Verbindung über LAN aus, gibt es da auch Verbindungsabbrüche? Bleiben die Probleme mit dem WLAN bestehen, wenn Du das Band Steering deaktivierst? Sind beide WLAN-Netze betroffen? Hast Du jeweils unterschiedliche SSID vergeben? Tauchen die Logeinträge nach einem Werksreset weiterhin auf? Welche Bandbreite erreichst Du denn über LAN, welche über WLAN?
Lass mir zusätzlich auch eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Name, Geburtstag des Anschlussinhabers, Kundennummer) zukommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2020 10:10
Hallo, habe seit freitag dasselve problem, manche seite gehen, anderen gar nichts, unmöglich fern zu schauen fehlercode 8050 kommt alle 5 minuten, hab gestern der router von strom genommen, ging 3 bis 4 stunden wieder und dann nix, wieder diese utopia wanattack meldung.
Ich bin richtig verärgert, was kann ich noch tun?