Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2020 14:20
mal abgesehen von den ständigen störungen seit anfang juli wo über mehrere stunden garnichts funtioniert ,hänge ich jetzt bei ner 1000er leitung im down bei 600 und im upload grad mal bei 0,4-4 mbit...scheinbar bekommt vodafone nix geregelt und es wird zeit sich einen neuen anbieter auszusuchen...vodafone einfach peinlich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2020 14:59
ja es ist ein sperrfilter im keller verbaut ,damals vom kabeltechniker...auf nachfrage bei der störungshilfe wurde mir gesagt das dieser keinen einfluss auf die 1000er leitung hat
18.07.2020 15:00 - bearbeitet 18.07.2020 15:01
Natürlich hat der Einfluss auf deine Leitung, da er ja die DOCSIS 3.1 Frequenzen blockiert. Der muss entfernt werden.
Gruß Kurt
am 23.07.2020 17:02
hallo..heute war der techniker da und hat den sperrfilter entfernt,siehe da nun zeigt meine fritzbox auch docxis3.1 an....leider hat es an dem problem des geringen upload nix geändert...beim speedtest zeigt sich weiterhin nur ein upload von max 8-10 mbit.... also nur knapp 20% von dem was ich haben müsste..
ich denke das da eher ein port in der kopfstelle defekt ist,denn bis zum 08.07.20 hatte ich zwischen 53 und 55 mbit im upload...genau ab diesem zeitraum waren in meiner region mehrere störungen....ganz ehrlich bin ich es langsam leid das ich immerwieder hinterher telefonieren muss und die techniker in meinen störungstickets ein defektes stromkabel als erklärung für die störung zurückmelden...völliger unsinn...denke da hat nichtmal einer genauer nachgeschaut wo das problem liegt..aber die kunden sind ja dumm
am 23.07.2020 17:22
Hey,
is der Upload denn permanent so gering ,oder nur zu bestimmten Zeiten? Es gibt aktuell einen Rückwegstörer, aber der tritt nur sporadisch auf.
LG
Tobias
am 24.07.2020 07:07
der upload ist seit dem 09.07. permanent gering bis zum 08.07 hatte ich ich volle bandbreite..dann waren permanent störungen bei vodafone,weshalb ja der techniker hier war...aber auch er meinte das das problem bei vodafone liegt..
am 24.07.2020 15:54
Hey,
wenn das Problem tatsächlich permanent auftritt, scheints n Thema bei Dir vor Ort zu sein, der Störer tritt wie erwähnt nur sporadisch auf. Ich kanns gern Intern weiter geben und schauen, ob die Kollegen n Auftrag einstellen können, wollen wir?
LG
Tobias
am 24.07.2020 18:38
ich habe schon ein erneutes störungsticket erstellt...und dort meine probleme bekanntgegeben...wenn es bei mir ist warum hatte ich dann bis zum 8.7. die vollle bandbreite im upload und nach der störung dann auf einmal nur 4-5 mbit..? das wird ein problem in der kopfstelle in Nienburg weser sein welches nicht behoben wird....echt traurig
am 24.07.2020 19:55
am 27.07.2020 13:56
grad war fast 2 std der techniker da ...wie vermutet liegt es nicht an mir denn schon am c verteiler im kasten in meiner straße bekommt er keinen vernünftigen upload,das problem liegt irgendwo auf der trasse zu uns..hoffe das der störer bald eingegrenzt und behoben wird