Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2018 21:49
Hallo Vodafone Community,
ich habe seit mehreren Wochen abends typisch zwischen 20 und 22 Uhr und an Wochenenden einstellige Downloadgeschwindigkeiten (2 - 9 Mbit/s). In den übrigen Zeiten werden die gebuchten 25 Mbit/s sowohl im WLAN als auch im LAN erreicht. Ich habe diesen Sachverhalt bereits als Störung gemeldet mit dem ausdrücklichen Hinweis auf die problematischen Abendstunden. Ich erhielt daraufhin morgens um 5 Uhr die Info, dass der Anschluss geprüft wurde und als in Ordnung gewertet wurde, was mich in den Nachtstunden nicht wundert.
Besonders interessant ist die folgende Info, die der Speedtest liefert:
Heißt das im Klartext: Der von Vodafone zur Verfügung gestellte Router drosselt zeitselektiv die Geschwindigkeit in den Abendstunden??
Ist dieses Verhalten die Folge einer Priorisierung?
Ich überlege, ein Upgrade auf 100Mbit/s zu machen. Aber macht das überhaupt Sinn, wenn ich dann in den am meisten genutzten Abendstunden weiterhin nur wenige Mbit/s habe. So ein Upgrade ist ja offensichtlich auch gar nicht mehr so einfach möglich. Müsste ich vorher den jetzigen Vertrag kündigen?
Vielen Dank für eine zielführende Antwort
am 17.12.2018 18:30
Hallo simonsued,
ich kann mir den eingestellten Auftrag und die Leitung gern ansehen.
Sende mir dazu eine private Nachricht mit Deinen Namen, Anschrift und Kundennummer zu.
Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 17.12.2018 22:41
Hallo Steffi
die Private Nachricht mit den Daten habe ich Dir gesendet.
VieleGrüße
simonsued