fritzbox 7270 Telefonstörung - modem Thomson THG540K
Kaffeesuse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe ein Thomson THG540K Modem, an dem eine Frotzbox7272 angeschlossen ist. An der Fritzbox sind meine 2 Festnetztelefone angeschlossen.
Wegen eines Tarifwechsels hatte ich kurze Zeit eine HomeBox 6591 Calble statt des Thomson Modems angeschlossen. Die Fritzbox 7270 auch darauf umgestellt.
Da ich den Tarifwechsel dann doch nicht wollte, wurde alles wieder zurück gebaut.
Internet läuft auch wieder, nur die Telefon an der Fritzbox gehen nicht mehr.
Eine Telefonbuschse des Thomson Modems THG540K ist aktiv, dort kann ich beide Telefonnummern anwählen, wenn ich dort ein Telefon einstecke.

Ich will jetzt die Telefon-Einstellungen an der Fritzbox 7270 prüfen. Bitte postet khier jemand mal, was genau da wo eingestellt werden muss.

Auch habe ich einen Tipp bekommen, dass vodafone im Modem was umstellen muss, damit die Telfondaten an die Fritzbox 7270 durchgereicht werden.

Bitte um Hilfe. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Kaffesusse,

bitte mal die 7270 wieder anschließen. Gegebenenfalls ist ein Werksreset nötig. Schau dann mal, ob die Telefonie dann wieder über die 7270 klappt und gib mir ein Feedback.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars

Hallo Kaffeesuse,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Kaffeesuse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Hilfe.

ich habe dir 2 pn gesendet.

Lars

Hallo Kaffesusse,

bitte mal die 7270 wieder anschließen. Gegebenenfalls ist ein Werksreset nötig. Schau dann mal, ob die Telefonie dann wieder über die 7270 klappt und gib mir ein Feedback.

Viele Grüße

Lars

Kaffeesuse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Hilfe.

Es geht jetzt wieder, also rein durch das LAN-Kabel, ohne dass ich irgend Y-Leitungen fürs Telefon vom Thomson Modem zu der Fritzbox 7270 installieren musste.

Ich habe auch ein Backup der Fritzbox 7270 von 2014 gefunden und das backup eingespielt.

Das war ja damals noch mit den Einstellungen von Kabel Deutschland.

Ich wusste auch nicht, was ich jetzt für Telefoneinstellungen setzen muss, damit es so wie vorher funktioniert. Im Internet wird sehr oft die Lösung angeboten, ein Y-Kabel vom Thomson Modem zur Fritzbox zu legen. Mein Fall, dass das Modem die Telefonsache direkt an die Fritzbox durchreicht habe ich so nie gefunden.

In den Einstellungen steht jetzt wieder, dass die Fritzbox mit "Kabel Deutschland" verbunden ist.

Bei den Telefoneinstellungen ist ein Haken bei "Festnetz aktiv" gesetzt. Den hatte ich nie gesetzt, da ich dachte, dass das gemacht werden muss, wenn man das Y-Kabel nutzt. So jedenfall hab ich das im Internet gelesen.

Es geht ja jetzt wieder und gut. Ist auch ne alte Möhre, die 7270. Das Problem wird keiner mehr haben, weil es diese Kombination schon sehr lange nicht mehr gibt.

Grit

Hallo Kaffeesuse,

ist Dein Anliegen damit geklärt?

Viele Grüße

Grit

Kaffeesuse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja, das ist erledigt. Vielen dank nochmal an alle beteiligten für die unterstützung.

Nancy

Hallo Kaffeesuse,

danke für Dein Feedback.

Deinen Beitrag mache ich zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!