extreme ping sprünge
fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moinsen 

habe nun schon seit einigen monaten in der woche ab ca 17 uhr extreme ping sprünge in world of tanks was das spielen ab ca 17 uhr fast unmöglich macht ( andere online spiele steigen auch im ping,allerdings nicht ansatzweise so extrem wie world of tanks )

habe es die erste zeit auf ne baustelle oder ne störung geschoben von daher auch erst jetzt ne meldung,

da es meiner meinung nach auch schlimmer geworden ist und es dann doch irgendwann mal reicht.

habe schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert

kabel deutschland modem neustarten ( auch ne ganze nacht ausgelassen )

lan kabel getauscht ( ja bin direkt am modem angeschlossen 😉 )

computer auf viren und spyware geprüft

netzwerk karte getauscht

und noch so einige sachen die mir gerade nicht einfallen 😄

also an meinem pc liegt es definitiv nicht da mein bruder mit seinem pc hier genau das gleiche problem hatte.

habe nun gestern abend mal den pingplotter rattern lassen und hau die datei mal als anhang ran

ich hoffe das sich einer erbarmt und mir helfen kann

 

Mein Tarif: Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 

 

 

 

15 Antworten 15
fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier nochmal n aktueller screenshot von der tracertroute,aktuell ist world of tanks wieder unspielbar 😞 

fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich geb ja die hoffnung nicht auf das sich noch ein zuständiger meldet und sich mal mein problem anschauen kann

bin für jede hilfe oder jeden hinweis auf eine problemlösung dankbar,weil es macht absolut keinen spass mehr..

fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja ganz offensichtlich brauch man hier keine hilfe erwarten..ich hab keinen plan wonach hier entschieden wird wem wann wo und wie geholfen wird,aber wenn man sieht das auf viele neue posts innerhalb weniger stunden geantwortet wurde,und meiner ( und viele andere auch )nach tagen nicht einen vodafonmenschen zu gesicht bekommen haben,fragt man sich doch woran das liegt..keine ahnung wo das problem der leute besteht?keine lust?schlecht drauf?werden die posts nach dem glücksrad prinzip ausgesucht?

meine laune ist mittlerweile wirklich im keller ...man bezahlt 80 euro monatlich an einen verein der nicht in der lage ist irgendetwas abzuliefern was ansatzweise stablil läuft oder an dem man wirklich spaß haben kann...

zocken? kannste,solange das vor 16 uhr ist ( vom wochenende brauchen wir gar nicht reden ,das habe ich schon lange aufgegeben)

hd tv glotzen? kannste,solange man auf standbild und ruckler im laufendem programm nicht mit tobsucht reagiert und alles zu klump kloppt...

 naiv wie ich bin hab ich eben mal wieder versucht zu zocken..naja was soll ich sagen pings ab 300+

bin nun endgültig bedient von dem quatschverein und werde so schnell wie möglich versuchen aus dem vertrag zu kommen . .kaum funktionierendes internetz kann ich woanders auch bedeutend billiger bekommen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fidde,

 

entschuldige die verspätete Meldung. Wir betreiben hier keinen 24h-Chat, die Posts werden nach Eingangsdatum bearbeitet.

Jetzt bist Du dran 😉

 

Schick doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Name und Adresse, dann schauen wir uns so schnell wie möglich Deinen Anschluss an.

 

Kleiner Tipp: Wenn es eine akute Störung ist und Dir richtig schnell geholfen werden soll, dann ist die Hotline der erste Ansprechpartner.

 

Melde Dich wieder hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin manu

hab dir die daten per pn zugeschickt

 

das mit der 24 stunden hotline ist mir an sich bekannt,allerdings war ich an dem tag als ich die letzte antwort auf meinen hauptpost geschrieben habe wirklich sehr sauer weil mal wieder gar nichts geklappt hat hier..

man will seinen feierabend gemütlich beim zocken celebrieren und man quält sich mit pings jenseits der 5000er marke rum..da kommen dann schon mal merkwürde schreiberein zustande 😄 bekommst sogar ein sorry für den umgangston 😉

 

fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab hier nochmal n aktuellen screenshot vom pingplotter rangehängt da sieht man das mal wieder gar nichts ging 😞 

so zieht sich das dann auch hin,bis das morgens schlagartig komplett normal läuft....

bis das spielchen dann zwischen 16 und 17 wieder von vorne los geht

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier liegt es vermutlich daran, dass Deine Region von einer zentralen Auslastung betroffen ist. Heißt, gerade zur Primetime ist es stark ausgelastet - u.a. auch höhere Pingzeiten bei den verschiedensten Diensten. Die Kollegen arbeiten daran, das Problem sollte sich also bald erledigt haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fidde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nabend...

ich mal wieder. . . nachdem ich wärend meinen älteren posts weiter oben nebenbei auch die leute vom telefon support 1 mal in anspruch genommen habe bekam ich die info das es ab 30.märz wieder normal laufen soll da diverse ausbau arbeiten abgeschlossen sein sollen...

naja mittlerweile haben wir mai und der kram hier läuft immer noch wie n besoffener auf backpulver...nämlich gar nicht....es ist immer noch absolut unmöglich am nachmittag mal zu zocken oder videos zu gucken..

pings die durch die decke klopfen,ladezeiten von videos die einen am pc altern lassen . . .und nichts ändert sich    

so langsam wirds wirklich unlustig..

irgendwie müssen wir uns da mal einig werden,sehe nämlich nicht mehr ein für irgendwas ein heiden geld auszugeben von dem ich nun schon monatelang absolut nichts habe ausser frust und ärger

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fidde,

 

leider gibt es eine Verzögerung. Laut Rückmeldung der Kollegen ist erst voraussichtlich Anfang August mit einer Besserung zu rechnen.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, werde ich Deine Rechnung anpassen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!