dauernd laggs bei onlinespielen....nichts hilft!
votan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo zusammen,

vielleicht kannmir hier jemand helfen. vodafone hilft bishernur standart weiter und das bringt nichts.

zum problem. mein sohn spielt viel league of legends und andere onlinespiele. seit ca 2-3 monaten laggt es so sehr, dass die spiele nicht mehr spielbar sind. er hat einen neuen pc und wir haben eine 1gb leitung. haben nun einen neuen router und die störungshotline sagt es wäre alles in ordnung. ist es aber nicht! auch eun meinem pd laggt es sehr und ist unspielbar. der support von lol hatt bei uns durchgemessen und wir haben 100% Paketbuffering. daher sollen dioe laggs kommen. die pc´s arbeiten ohne irgendwelche programme in hintergrund und vor 3 monaten ging auch alles. was soll ich nun tun?

danke vorab für eure hilfe!

5 Antworten 5
votan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie ich gerade sehe, haben viele bei 1000 max das problem. wäre schön, wenn sich jemand vonvodafobe hier melden könnte. danke.

Claudia
Moderator:in

Hallo votan,

sende bitte die Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
votan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo und los gehts:

• Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? neueste graue Kiste von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät seit 3 Tagen neues durch Austausch
  • Welcher Fehler tritt auf? Speedtest alles gut aber beim Oblimespielen paketverlust bis zu 100%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? test der Leitung: alles gut sagen Sie, Austauschgerät aber keine Änderung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen

vielleicht kann einer helfen, werde heute nochmals die störung melden.

Claudia

Hallo votan,

sende bitte einen Screenshot von einer Pingplottermessung zu einem betroffenen Onlinespiel, die Du über LAN direkt am Kabelrouter durchgeführt hast. Konnten Dir die Kollegen an der Hotline helfen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
votan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2 mal hotline absolute Nichtskönnen aber der dritte war dann super. er wusste gleich was mein problemist und war sehr nett. er hat mir ein neues routerkabel gesendet und irgendetwas umgestellt. aktuell funktioniert es wieder. mal sehen wie lange. ich habe mir nun aber eine neue fritzbox gekauft, ich glaube die fehler kommen alle von dem kabelmodem von vodafone. ich gebe info ob es was gebracht hat.