Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 12:46
hallo zusammen,
vielleicht kannmir hier jemand helfen. vodafone hilft bishernur standart weiter und das bringt nichts.
zum problem. mein sohn spielt viel league of legends und andere onlinespiele. seit ca 2-3 monaten laggt es so sehr, dass die spiele nicht mehr spielbar sind. er hat einen neuen pc und wir haben eine 1gb leitung. haben nun einen neuen router und die störungshotline sagt es wäre alles in ordnung. ist es aber nicht! auch eun meinem pd laggt es sehr und ist unspielbar. der support von lol hatt bei uns durchgemessen und wir haben 100% Paketbuffering. daher sollen dioe laggs kommen. die pc´s arbeiten ohne irgendwelche programme in hintergrund und vor 3 monaten ging auch alles. was soll ich nun tun?
danke vorab für eure hilfe!
am 04.06.2020 14:44
wie ich gerade sehe, haben viele bei 1000 max das problem. wäre schön, wenn sich jemand vonvodafobe hier melden könnte. danke.
am 06.06.2020 08:56
am 08.06.2020 12:33
hallo und los gehts:
vielleicht kann einer helfen, werde heute nochmals die störung melden.
am 11.06.2020 07:59
Hallo votan,
sende bitte einen Screenshot von einer Pingplottermessung zu einem betroffenen Onlinespiel, die Du über LAN direkt am Kabelrouter durchgeführt hast. Konnten Dir die Kollegen an der Hotline helfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.10.2020 10:55
2 mal hotline absolute Nichtskönnen aber der dritte war dann super. er wusste gleich was mein problemist und war sehr nett. er hat mir ein neues routerkabel gesendet und irgendetwas umgestellt. aktuell funktioniert es wieder. mal sehen wie lange. ich habe mir nun aber eine neue fritzbox gekauft, ich glaube die fehler kommen alle von dem kabelmodem von vodafone. ich gebe info ob es was gebracht hat.