abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

auswechseln der Fritzbox 6490 cable gegen 6591 cable
HubRen
Youngster
Youngster

Hallo,

ich habe meinen Anschluß auf 1000 M/bit aufgerüstet und bekam dazu die Fritzbox 6591 cable weil meine 6490 cable nur 500 M/bit leistet. Die Box kam ich alles angeschlossen wie es sein soll und priema alles funktioniert, bis meine Frau eine Whatsapp verschicken wollte.

Die Whatsapp wird nur halb versendet und bricht dann ab, also Whatsapp geht nicht.

Ich habe dann in der Fritzbox unter Internet/Kanäle nach geschaut und da bring er mir eine einstellung

Docsis3.1 einen Empfangskanal aber keinen Sendekanal und sag mir das Docsis3.1 nicht mit meine Installation geeignet wäre.

Ich könnte auf Whatsapp verzichten aber meine Frau nicht, was soll ich machen.

M.f.G.

HubRen

 

Mal vom Mobilfunk in den Kabelbereich verschoben, wo es besser aufgehoben ist (akoch)

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HubRen,

 

gibt es nur mit Whatsapp Probleme? Sind mehrere Handys davon betroffen? Was heißt, die Nachricht wird nur halb gesendet? Befindet sich das Handy Deiner Frau im 2,4 GHz oder im 5 GHz-Netz?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!