abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Störung/Unterbrechung der Internet-Verbindung; Download-Rate zu gering
tingler
Daten-Fan
Daten-Fan

Tarif: Red Internet+PhoneCable 100

Leihgerät: Fritzbox 6490

WLAN, Firefox, Windows 8

Störung seit 4 Monaten, jeweils über den Tag verteilt

Hallo.

Leider wird die Internetverbindung (WLAN) regelmäßig (mehrfach täglich) unterbrochen.

Es betrifft alle Geräte (Smartphone, Router, Streaming-Stick, Laptop, Repeater, Telefon).

Manchmal verbindet sich der Router selbstständig neu, manchmal Resetting durch Stromtrennung nötig.

Ich habe mir schon einige Beiträge im Forum angeschaut und dementsprechende Maßnahmen, wie zB Funkkanalwechsel, Ortswechsel des Routers oder Resetting, durchgeführt.

Das Problem bleibt erhalten.

Hinzu kommt noch, dass nach mehrfachem Vodafone Speedtest nur eine "Download-Rating" von höchstens 35 Mbit/s erreicht werden kann. Also nur ein gutes Drittel der vertraglich vereinbarten Performance.

Streaming via Amazon-Stick ist sehr ruckelnd. immer wieder Trennung der Verbindung.

Mein Verdacht ist, dass es an der Kabelleitung/-Anschluss liegen könnte?!

(Es wäre bestimmt von Nutzen, wenn sich ein Techniker die Kabel/den Anschluss mal anschauen und prüfen könnnte)

Was meint Ihr? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zur Behebung der Probleme helfen könnte 🙂

tingler

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tingler,

hast Du die Bandbreite ebenfalls per WLAN gemessen? Wie sieht es über eine direkte LAN-Verbindung aus? Gibt es dort auch Abbrüche? War das Zurücksetzen auf den Lieferzustand auch eine Deiner Maßnahmen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!