Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 17:32
Guten Morgen liebe Communtiy,
Wir sind UnityMedia Kunden schon seit vielen Jahren. Dort haben wir die HD Option mit einem CI+ Modul, welches im Fernseher steckt. Das Funktioniert ohne Probleme.
Letzte Woche habe ich Sky bestellt und habe die HD+ Option von Sky aktiviert, allerdings stand es drin für 0 €. Ok, habe mich gewundert, aber nicht weiter beachtet. Als Sky angekommen ist, habe ich also alles aufgebaut und die neue Sky SmartCard freigeschaltet. Die abbonierten Sky Sender laufen auch, aber HD Empfang der privaten Sender war nicht möglich. Also nochmal mit Sky Kontakt aufgenommen: Bei Kabelkunden kann Sky keine HD Option anbieten, auch wenn es beim Bestellvorgang so aussah, als ob es funktionieren würde. Ich muss mich daher an den Kabelanbieter wenden, also UnityMedia.
Also habe ich bei UnityMedia angerufen und erfahren, dass die keine Möglichkeit haben, mit die HD Option auf die Sky Smartcard zu aktivieren.
Problem ist: Wenn ich das CI+ Modul mit der bisherigen SmartCard im Fernseher habe, muss ich immer zwischen TV und Sky Q wechseln und eigentlich wollte ich das Modul mit der SmartCard auf einem anderen TV betreiben.
Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, dass UnityMedia mir die HD Option auf der Sky Smartcard aktivieren kann? Der Sky Vertrag wurde direkt mit Sky abgeschlossen, falls das noch einen Unterschied machen sollte.
Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung.
Viele Grüße,
Adrian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 17:37
am 20.04.2020 17:37