Frage
Antwort
Lösung
am
29.06.2026
12:53
- zuletzt bearbeitet am
29.06.2026
15:00
von
andreasabaad
Hallo Support-Team,ich benötige die Hilfe eines Moderators in Bayern. Ich möchte meine eigene Kauf-FRITZ!Box 6670 Cable aktivieren. Die Box lief bereits, jedoch ist das System blockiert, seit ich zwischenzeitlich die Vodafone Station wieder angesteckt hatte.Das Aktivierungsportal lädt nicht (Zwangsumleitung) und der Gerätewechsel im a fehlt komplett, da vermutlich die Vodafone Station noch in der Leitung provisioniert ist. Bitte löscht die MAC-Adresse der Vodafone Station aus meiner Leitung, damit ich meine FRITZ!Box registrieren kann. Kundennummer und CM-MAC halte ich für eine private Nachricht bereit.
am 29.06.2026 13:00
nachdem das Leihgerät angeschlossen wurde muss deine eigene Fritzbox erneut über das Aktivierungsportal aktiviert werden,
dabei wird das Leihgerät automatisch entfernt, daher muss da auch nichts manuell gelöscht werden
trenne alle Geräte von der Fritzbox, außer das von dem aus du aktivieren möchtes und rufe das Aktivierungsportal erneut auf
der vorhandene Aktivierungscode ist weiterhin gültig
am
29.06.2026
13:40
- zuletzt bearbeitet am
29.06.2026
15:00
von
andreasabaad
am 29.06.2026 13:44
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
zur Aktivierung müssen zwingend die automatisch zugewiesenen DNS Server von Vodafone verwendet werden
sämtliche Sercure DNS Einstellungen im Browser müssen deaktiviert werden
poste mal ein Screenshot vom Online-Monitor der Fritzbox und die Signalpegel (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)
am
29.06.2026
14:04
- zuletzt bearbeitet am
29.06.2026
15:01
von
andreasabaad
am 29.06.2026 14:11
Hallo @Florian39 ,
versuche einmal dich mit einem Smartphone oder Tablet über Wlan mit der FB zu verbinden und dort das Aktivierungsportal aufzurufen.
Gruß Hermes1
am 29.06.2026 14:13
Es gibt seit 4 Jahren keinen Einzelsupport im Forum mehr - und im Bereich von ex-KabelDeutschland können eigene Geräte auch ausschließlich über das Aktivierungsportal freigeschalten werden - eine Freischaltung über den Support ist NICHT möglich!
Daher: Poste bitte die Verbindungsdaten der FritzBox - Hilfe vom Support wirst du für dein Unterfangen nicht bekommen...
am 29.06.2026 14:15
@Florian39 schrieb:
Das Problem ist: Da ich zwischenzeitlich die Vodafone Station wieder angeschlossen hatte, ist diese nun wieder als aktives Gerät im Vodafone-System hinterlegt.Die FRITZ!Box wird vom Netz komplett abgewiesen und bekommt im unaktivierten Zustand gar keine IP-Adresse oder DNS-Server zugewiesen.
wie bereits geschrieben ist das nicht das Problem, die Vodafone Station wird bei Aktivierung der Fritzbox automatisch entfernt
setze die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen zurück
PS:
du versuchst jetzt aber nicht die Fritzbox zu aktivieren währen die Vodafone Station noch an einer anderen Dose angeschlossen ist?
das geht definitiv nicht!
am
29.06.2026
14:26
- zuletzt bearbeitet am
29.06.2026
15:01
von
andreasabaad
29.06.2026 14:54 - bearbeitet 29.06.2026 15:09
sag mal kannst oder willst du es nicht verstehen?
hier gibt es seit 8/2022 keinen individuellen Support durch Vodafone Moderatoren mehr!
und selbst wenn, könnte der dir auch nicht helfen
wenn die Fritzbox keine IP aus dem Provisionierungsnetz bekommt hast du sie entweder nicht richtig angeschlossen oder sie ist defekt
oder das Aktivierungsnetz/Portal hat ein temporäres Problem, was ich aber nahezu für ausgeschlossen halten