1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel blockiert: Freie FRITZ!Box 6670 Cable nach Vodafone Station aktivieren
Florian39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Support-Team,ich benötige die Hilfe eines Moderators in Bayern. Ich möchte meine eigene Kauf-FRITZ!Box 6670 Cable aktivieren. Die Box lief bereits, jedoch ist das System blockiert, seit ich zwischenzeitlich die Vodafone Station wieder angesteckt hatte.Das Aktivierungsportal lädt nicht (Zwangsumleitung) und der Gerätewechsel im a fehlt komplett, da vermutlich die Vodafone Station noch in der Leitung provisioniert ist. Bitte löscht die MAC-Adresse der Vodafone Station aus meiner Leitung, damit ich meine FRITZ!Box registrieren kann. Kundennummer und CM-MAC halte ich für eine private Nachricht bereit.

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das klar zu sagen: Die FritzBox MUSS im unaktivierten Zustand im Bereich von ex-KD eine Verbindung mit 128 kBit/s down/128 kBit/s up aufbauen und eine IPv4 aus dem Bereich 10.x.x.x beziehen - tut sie das nicht, ist sie entweder hinüber oder falsch eingestellt (bspw.: DS-Lite ist in den erweiterten Optionen aktiviert)...

Da hilft dann auch kein Moderator weiter - und auch der Support wird dir nicht helfen.

Das musst du mit deiner eigenen Hardware schon selbst hinbekommen - oder du holst dir professionelle Hilfe, die dir bei der Einrichtung der FritzBox hilft (jedoch nicht von Vodafone - weil VF dafür keinen Support bietet)...

Nur um hier Verständnisfragen vorzubeugen, die VF Station hast du aber NICHT mehr am Anschluss und versuchst zeitgleich deine Fritzbox zu aktivieren?

Also Station abklemmen, Fritzbox dran (vorzugsweise mit dem selben Kabel) und dann solltest Du auf die Aktivierungsseite gelangen. 

Fritzbox gerne auf Werkseinstellungen zuvor zurück setzen.

Sollte es dann noch immer nicht gehen, einmal die Signalpegel posten.