Private Sender HD Option auf einer Sky SmartCard aktivieren
Anonym97285
Youngster
Youngster

Guten Morgen liebe Communtiy,


leider muss ich hierfür nochmal einen neuen Thread öffnen, weil ich durch die anderen doch nicht schlauer geworden bin (weil viele davon auch älter sind und da auch was mit Verträgen von bzw. bis 2018 geredet wird).


Wir sind UnityMedia Kunden schon seit vielen Jahren. Dort haben wir die HD Option mit einem CI+ Modul, welches im Fernseher steckt. Das Funktioniert ohne Probleme.


Letzte Woche habe ich Sky bestellt und habe die HD+ Option von Sky aktiviert, allerdings stand es drin für 0 €. Ok, habe mich gewundert, aber nicht weiter beachtet. Als Sky angekommen ist, habe ich also alles aufgebaut und die neue Sky SmartCard freigeschaltet. Die abbonierten Sky Sender laufen auch, aber HD Empfang der privaten Sender war nicht möglich. Also nochmal mit Sky Kontakt aufgenommen: Bei Kabelkunden kann Sky keine HD Option anbieten, auch wenn es beim Bestellvorgang so aussah, als ob es funktionieren würde. Ich muss mich daher an den Kabelanbieter wenden, also UnityMedia.


Also habe ich bei UnityMedia angerufen und erfahren, dass die keine Möglichkeit haben, mit die HD Option auf die Sky Smartcard zu aktivieren. 


Problem ist: Wenn ich das CI+ Modul mit der bisherigen SmartCard im Fernseher habe, muss ich immer zwischen TV und Sky Q wechseln und eigentlich wollte ich das Modul mit der SmartCard auf einem anderen TV betreiben.


Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, dass UnityMedia mir die HD Option auf der Sky Smartcard aktivieren kann? Der Sky Vertrag wurde direkt mit Sky abgeschlossen, falls das noch einen Unterschied machen sollte.


Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung.


Viele Grüße,

Adrian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Nein leider gibt es keine andere möglichkeit, außer die die du gerade nutzt - HD über das CI Modul & die weiteren Sender über Sky Q Receiver.

-Andere möglichkeit ist, dass du die Sky Sender auf die UM Smyrtcard buchen lässt das ist wiederum möglich - damit wäre dann aber der Sky Q Receiver unbrauchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Nein leider gibt es keine andere möglichkeit, außer die die du gerade nutzt - HD über das CI Modul & die weiteren Sender über Sky Q Receiver.

-Andere möglichkeit ist, dass du die Sky Sender auf die UM Smyrtcard buchen lässt das ist wiederum möglich - damit wäre dann aber der Sky Q Receiver unbrauchbar.