ausgehender Paketverlust und extreme Pingschwankungen
Gracy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

leider haben wir in den letzten Tagen immer wieder sporadische Paketverluste bis zu 20%.

Zudem schwankt auch der Ping zwischen 15ms und bis zu 400ms.

 

Daten:

Red Internet & Phone 200 Cable

Fritzbos 6590

Windows 10

 

Es lässt sich leider kein Muster für die Störungen erkennen.

5 Antworten 5
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gracy25,

 

treten die Störungen immer noch auf?

 

Du schreibst, ihr habt eine Fritzbox 6590 angeschlossen, das ist ja sicher eure eigene. Habt ihr unser Gerät mal getestet? Treten da auch Paketverluste und Pingschwankungen auf?

 

Viele Grüße, Manu

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Gracy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem trat auch vor dem Austausch des Routers auf und ist auch weiterhin aktiv,

jedoch wie beschrieben ohne Regelmäßigkeit.

 

Grüße

Gracy25

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gracy25,

 

ich würde gern mal einen Blick auf den Anschluss werfen. Das geht aber nur, wenn unsere Box angeschlossen ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und schließt die Leihbox an?

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Gracy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

leider komme ich jetzt erst zum Antworten...

 

Die Box kann ich nicht einfach tauschen,

da ich dann in dieser Zeit kein Telefon mehr nutzen kann

und sich meine statischen IPs daran stören.

Kann man mit angeschlossener FB nichts darüber in Erfahrung bringen?

Ich habe ein Log von Pings während einer solchen Störung angehangen.

Zudem scheinen sich die Störungen auf 19 - 20 Uhr bzw 22 - 23 Uhr zu konzentrieren.

 

Grüße,

Gracy25

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gracy25,

 

es ist uns nicht möglich, die Signalwerte mit Deiner Box auszulesen. Weiterhin wird kein Techniker den Anschluss kostenfrei entstören, da wir davon ausgehen müssen, dass es an Deiner Hardware liegt.

 

Also, wenn es Dir irgendwie möglich ist, schließe unsere Box an. Ich muss aber dazu sagen, wir sind derzeit nicht live, das heißt, wenn Du unsere Box nicht zu lange angeschlossen lassen möchtest, wird es wahrscheinlich an der Hotline schneller gehen.

 

Viele Grüße, Manu

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