abends miserables internet
boringchris90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe abends immer einen extrem hohen ping und eine miserable download rate.

ich würde gerne wissen woran das liegt und was man da machen kann? ich arbeite und kann eig. fast nur abends mein internet benutzen und spiele halt online spiele und streame.

wie soll das funktionieren wenn ich immer mit einem ping von ~120ms spielen muss. die downloadrate schrumpft von 50k auf 10k (grad messung durchgeführt).

bin leider sehr unzufrieden mit der verbindung.

würde mich über eine antwort freuen.

4 Antworten 4
SebastianSe
Moderator:in

Hallo boringchris90,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gesendet

Jens-K

Hallo boringchris90,

eine mögliche Erklärung findest Du HIER 

Wenn Du die Störung bereits gemeldet hast, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

Falls Du die Störung noch nicht gemeldet haben solltest, sende mir gern eine PN.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

Zudem bitte aussagekräftige Speedchecks.

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

geschickt