Frage
Antwort
Lösung
am
06.01.2020
16:54
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2020
18:11
von
Norman
seit zwei Monaten haben wir ständige über dem gesamten Tag WLAN Unterbrechungen. Es wurde mehrmals Aussetzer des WLAN protokoliert (sehe Mesuarment_report) und auch Ereignisprotokoll von Router Arris tg3442de erstellt (sehe Screenshot: Dos Attak und Black Address). Die Datenübertragungsrate liegt ständig unter 100 Mbit/s. Seit 04.11.2019 habe ich diesen Sachverhalt 5-mal Technische Hilfe mittgeteilt. Es wurde auch eine Reklamation an Kundenservice am 11.12.2019 verschickt. Bis heute wurde auf das Problem nicht eingegangen, lediglich mitgeteilt das NETZ in Ordnung ist, oder NETZ nicht in Ordnung ist. Meine Frage. Gibt es ein Ausweg außer außerordentlicher Kündigung oder nicht?
Red Internet & Phone 200 Cable
Router Arris tg3442de
LAN, WLAN
Win7, Win10 ,Android
Edit @Vein : Ich hab den Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Lad ihn gern erneut hoch, wenn Du vorher die MAC-Adressen unkenntlich gemacht hast. Beste Grüße, Norman
am 07.01.2020 09:30
Hallo Vein,
Du schreibst ja, das die Verbindung ständig unter 100 MBit liegt. Hast Du denn mal einen Speedtest per LAN-Kabel durchgeführt?
Und wenn ja, wie sehen denn da die Ergebnisse aus?
Wir können in diesem Fall nur Schrittweise vorgehen, um herauszufinden woher die Störungen kommen.
Viele Grüße Martin
am 07.01.2020 10:52
20 Breitbandmessungen unter 95 Mbit/s
am 07.01.2020 11:20
am 07.01.2020 12:20
Hallo Vein,
schick mir bitte Deinen vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die Adresse und Deine Kundennummer per PN.
Lass hier dann bitte eine kurze Info da, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 07.01.2020 17:30
Ich bin hier Neuling. Wie versenden man PN?
am 08.01.2020 10:49
Lass hier dann bitte eine kurze Info da, sobald Du die PN versendet hast.
PN ist versendet.
am 09.01.2020 09:42
Hallo Vein,
wie oft bricht die Verbindung ab und kannst Du bitte die Signalpegel des Routers schicken, wenn die Verbindung nochmal abgebrochen ist?
Viele Grüße Martin
am 09.01.2020 10:18
am 09.01.2020 13:38
Hallo Vein,
ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Sendest Du mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer?
Dann mache ich den Auftrag dazu fertig.
Viele Grüße Martin