Zusätzlicher Fernseher in der Wohnung
AlexanderP38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich plane in meiner Wohnung einen 2ten Fernseher zu installieren. 

Wohne im Neubau und im Flur in meiner Wognung kommt das Kabel aus dem Keller an . (hier bräuchte ich einen Y Verteiler als abzweig - kann mir jemand da einen Empfehlen?)

Nun wollte ich von dem Abzweig ins Schlafzimmer und dort das Kabel in den Fernseher stecken. 

Brauch ich für den Fernseher bestimmte Vorraussetzungen? Tripple Tuner oder so? Der gebrauchte TV hat zumindest einen CI+ Slot. 

Was wäre klüger - CI+ Modul und Karte bei Vodafone direkt kaufen oder im Freien Handel das CI+ Modul kaufen.

Bei Amazon z.b finde ich welche mit D03 und D09 - aber ich habe mal gehört das ich D02 brauche?

 

FRagen über Fragen.

Wer kann für Klarheit sorgen. 

 

Vielen Dank vorab.

MFG Alex

 

14 Antworten 14

Ich musste ja durch 2 Wände durch. Habe ein fertiges 10 M Kabel mit F Anschlüsse besorgt und auf einer Seite den Stecker abgemacht. So habe ich am Verteiler Die Schraubanschlüsse ab Werk und konnte mit einem 10er Bohrer durch diue Wand. Am Fernseher kommt dann am nun offenen Kabelende wieder ein normaler Antennenstecker ran. Ich dachte das es eine recht gute Idee ist. 


@AlexanderP38  schrieb:

Ich dachte das es eine recht gute Idee ist. 


Aus der Situation heraus, ja OK, ist verständlich.

 

Aber ich würde da was anderes bevorzugen.

Sprich ne Antennendose mit Durchgang, am anderen Ende eine Enddose oder ne Durchgangsdose mit Abschlußwiderstand.

Die Antennendose mit Durchgang ersetzt den Verteiler und du hast einen vernünftigen Abschluß der Leitung.

 

Aber ich kenn die Anlage im Haus nicht, das sollte sich ein Fachmann mal ansehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich denke ich werde , sofern es denn vernünftig funktioniert erstmal so belassen.

Das hört sich schon wieder nach ganz schön viel Aufwand an. 

Und Termine die vermutlich wieder mit meinen Arbeitszeiten nicht kompatibel sind . 🙂


@AlexanderP38  schrieb:

Ich denke ich werde , sofern es denn vernünftig funktioniert erstmal so belassen.


Ja, versuchs, mehr als schiefgehen kann ja nicht passieren.

 

Du hast ne Lösung markiert, deine Fragestellung damit beantwortet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja habe ich.

Eine konkrete Lösung gibt es ja in dem Fall nicht. 

Ich werde es einfach testen und schauen was passiert. 

Ich denke das passt schon