Download sehr langsam, Upload OK
DrUwe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Download ist leider weit unter der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit. Upload entspricht soll. Neustart des Routers führt nicht zu Verbesserung.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Download-Geschwindigkeit sehr gering (Screenshot 2.12.19, 21:30 Uhr)
    Speedtest.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung - dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

Signale1.PNGSignale2.PNG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, nicht über die Störungshotline gemeldet
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Kanäle sehen soweit in Ordnung aus. Nur die Kanäle 18 und 20 schwächeln MSE mäßig ein wenig.  Im US laufen 2 Kanäle nur auf QAM16 könnte auf ein Problem im Rückweg hindeuten.

 

Hast du schon mal einen Speedtest per LAN gemacht, wie es da aussschaut?

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Im LAN jetzt um 22:45 Uhr 288 Mbit/s. Im WLAN 50 mbit/s.