Zu niedrige Bandbreite und zu hohe Latenz in den Abendstunden
avendiart1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren!

 

Ich versuche wieder mal auf diesem Wege vielleicht zu irgendeiner Lösung meines Problems zu kommen. Und zwar ist unsere Internetverbindung leider immer noch kaum nutzbar in den Abendstunden, ab 19:30 geht kaum noch was bis ungefähr 0:30. Anbei Screenshots von PingPlotter und Speedtests. Ich weiß auch von meinen Nachbarn, dass sie auch alle von dem Problem betroffen sind. Uns würde natürlich interessieren ob es irgendwann behoben wird und was bis dahin geschehen sollte.

 

Vorherige Beiträge:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/Öfters-hohe-Latenz-bei-einer-400mbit-Le...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Latenz-und-niedrige-Bandbreite-in-de...

 

Viele Grüße,

Vladislav

 

 

Screenshot 2018-11-01 at 20.39.35.png

 

Screenshot 2018-11-01 at 20.39.53.png

 

Screenshot 2018-11-01 at 20.42.58.png

 

Screenshot 2018-11-01 at 20.56.57.png

 

Screenshot 2018-11-01 at 21.01.53.png

 

 

 

 

 

22 Antworten 22

Hallo Tobias,

 

wie sieht es aus, wurde der Ausbau abgeschlossen oder wieder verschoben?

 

Gruß,

Vladislav

Ich vermute es hat sich wieder nichts getan? Die Geschwindigkeit ist nach wie vor im Keller. Wann ist nun der nächste Termin?

 

Screenshot 2019-01-02 at 21.04.42.png

 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo avendiart1,

 

der Ausbau verzögert sich Aufgrund von Tiefbauarbeiten bis nach 06/19 laut der aktuellen Planung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
avendiart1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

das ist traurig, könntest du bitte meinen Fall direkt an das Beschwerdemanagement weiterleiten? Vielleicht kommen wir gemeinsam zu einer vorübergehend zufriedenstellenden Lösung.

 

Viele Grüße,

Vladislav

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo avendiart1,

 

dafür brauchen wir keine BM. Wir können Dir gern 50% auf den Anschlusspreis erstatten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
avendiart1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

ich dachte nur das BM wäre dafür zuständig solche Erstattungen vorzunehmen. Über das Forum habe ich für Monate Oktober, November und Dezember lediglich nur 33,74 erstattet bekommen, was etwa 25% entspricht, wobei die Leitung Anfang Oktober sogar zwei Tage komplett tot gewesen ist.

 

Aber ja, gerne, vor allem weil es wahrscheinlich keine andere Optionen gibt. Die Erstattung wäre dann für Januar bis Juni, also 6 Monate?

 

Viele Grüße

Vladislav

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo avendiart1,

 

bei der letzten Buchung wurden nur 2 Monate berücksichtigt. Ich habe Dir eine Gutschrift von Dezember bis Juni hinterlegt.

Je nach Rechnungslauf solltest Du diese spätestens auf der übernächsten Rechnung sehen können.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

Wie ist hier der Stand? Heute ist die Internetverbindung sogar komplett ausgefallen. 

 

Viele Grüße,

Vladislav

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo avendiart1,

 

der Ausbau ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Die Arbeiten werden sich leider noch bis ins 2. Quartal hinziehen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

das ist traurig. Könnten wir zumindest wieder mit einer Gutschrift rechnen?

 

Vlad