Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2020 07:33
Ich habe bei meinem Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable häufig abends eine quälend langsame Internetverbindung (immer wieder auch mit direkter LAN Verbindung am Router getestet). Meine Versuche in den letzten Tagen unter speedcheck.vodafone.de ergaben < 5Mbit/s. Und häufig ist es noch langsamer, weil dann nicht mal mehr ein Videostream in SD möglich ist.
Ich habe eine original Fritzbox 6591 im Einsatz und auch ein Neustart derselben ändert nichts. Es geht um den Vorwahlbereich 08381.
Vielleicht gibt es hier ja auch bekannte Engpässe beim Backbone. Dann könnte ich mir eine die Hotline-Odyssee sparen.
am 12.02.2020 21:12
Hi Marc4321,
ist die Geschwindigkeit den ganzen Tag denn so langsam? Oder eher zu bestimmten Zeiten?
Gern kannst Du auch die Signalpegel der Fritzbox hier anhängen.
Gruß
Jens
am 20.02.2020 08:46
am 20.02.2020 08:46
am 21.02.2020 09:55
Hi Marc4321,
dann schau ich mal genauer nach. Lass mir Deine Kundendaten per PN da. 🙂
Gruß
Jens
am 21.02.2020 17:31
Ich habe Dir die PN gesendet. Danke schon mal.
am 24.02.2020 14:40
Hallo Marc4321,
Deine Vermutung stimmt, es liegt in Deinem Anschlussgebiet eine Auslastung vor. Die Netzarbeiten sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und die Mail-Info aktiviert.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 19:29
Hallo Claudia,
vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt.