am 09.11.2019 20:48
Welchen Vertrag hast Du?
Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich benutze ein leih Gerät,
Welcher Fehler tritt auf?
Erhöhter Ping zur 'Primetime' (Nachtmittags/Abends/Nachts). Verschiedene Multimediaangebote nicht nutzbar (hauptsächlich betroffen vom hohen Ping sind natürlich Videospiele).
Downloadgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechend während das Problem vorliegt.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN-Anschluß
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung
Meist Abends/Nachmittags, hat etwa Juni begonnen.
am 11.11.2019 13:26
Hallo Marvin28,
ich schau gerne mal, was ich finde. Allerdings habe ich eine Segmentauslastung im Verdacht. Schick mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich danach nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 17:50
Hallo Marvin28,
es ist wie ich es befürchtet hatte ein zu hohe Auslastung im Segment. Die Kollegen sind dran um die Leitung zu entlasten. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 18:05
Hallo Marvin28,
die Gutschrift hab ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.
Liebe Grüße
Moni