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am 24.09.2020 18:22
Seit ein paar Tagen laden manche (nicht alle!) Youtube Videos extrem langsam und laufen auf maximal 480p. Andere Youtube Videos wiederum ganz normal in 1080p oder auch 1440p.
Im Downloadtest erreiche ich dabei stets die volle Geschwindigkeit von 500Mbit.
am 25.09.2020 14:44
Hallo playerunknown,
sind alle Geräte betroffen? Kannst Du dann händisch etwas umstellen?
Grüße Moni
am 27.09.2020 18:01
Halloi Moni,
es passiert auf verschiedenen Geräten, Mac und PC, über Ethernet und WLan. Teils laufen die Videos ein paar Minuten und dann wird nicht mehr nachgepuffert. Betrifft aber auch nicht alle Videos. Es ist leider schwer es zu reproduzieren.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor ein paar Jahren schonmal ein ähnlichs Problem hatte, das lief aber Youtube komplett langsam.
am 29.09.2020 09:28
Hi playerunknown,
alles andere läuft aber flüssig? Was wird Dir beim Speedtest für eine Geschwindigkeit angezeigt? Wie läuft's mit unserem Leihgerät?
Grüße
Jens
am 29.09.2020 19:40
Hi Jens,
alles andere läüft flüssig. Wenn ein Video "hakt", liegt volle Downloadgeschwindigkeit an (500MBit).
Mit dem Leihgerät kann ich gerade nicht testen. Warum sollte es auch an der eigenen Fritzbox 6490 liegen? Alle Werte sind top, keine nichtkorrigierbaren Fehler in der Kanalstatisktik etc.
Ich vermute, dass hier Youtube irgendwie anders geroutet wird?!
am 29.09.2020 20:28
Ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Problem. Habe bereits mehrere Endgeräte getestet und alle buffern die Videos extrem langsam. Sobald ich eine VPN starte gehen auch die Youtube Videos wieder normal schnell wie gewohnt. Daher tippe ich auch auf eine Art Routing Problem.
Mein erstes Ticket wurde von Vodafone geschlossen. Mein zweites Ticket hat einen Routertausch veranlasst welcher nun getauscht ist und das Problem immernoch besteht. Habe soeben das dritte mal mit der Hotline gesprochen und so richtig konnte mir dort auch keiner Helfen.
am 30.09.2020 09:19
Hey playerunknown,
kannst Du bitte mal ein paar Tests z.B. per Pingplotter machen?
Bitte auch eine Vergleichsseite, wo alles läuft. Mach zudem Screenshots, dann sieht man auch den Intervall. 🙂 Dieser ist wichtig, wenn ich es an eine Nachfolgeabteilung gebe.
Grüße
Jens
am 01.10.2020 17:31
Hallo, habe das gleiche Problem. Ebenfalls alle Endgeräte betroffen, ping- und DSL Tests alle unauffällig.
am 02.10.2020 21:20
Hi SANCEZO,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag.
VG Wallace