Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2019 20:13
ich habe leider sogut wie kaum Ahnung von Technik und benötige deswegen eure Hilfe.
Mir wurde die Unitymedia Connect box zugeschickt. Ich beziehe bald mein DSL von Unitymedia.
Leider ist da kein übliches DSL Anschlusskabel wie ich es bei meinem Anbieter vorher hatte.
Stattdessen wurde mir das Kabel für den Fernsehanschluss zugeschickt. Zum einen passt das Kabel nicht, weil ich das eindrehen muss.
Außerdem ist der Anschluss mit dem Fernseher verbunden. Dann kann ich doch nicht mehr fernsehen?
Hier ein Bild von Meinem Anschluss wo das Fernsehkabel drinnen ist: (ist auch im Anhang)
https://imgur.com/a/K36W5dT
Ich verstehe es garnicht. Warum kriegt man nicht einfach einen DSL Anschluss am Router und das passende Kabel dazu wie bei anderen DSL Anbietern?
Ist da irgendwas falsch oder denke ich einfach nur doof?
VIelen lieben dank euch 🙂
Liebe Grüße
toma
am 29.09.2019 21:13
am 29.09.2019 21:19
am 29.09.2019 21:42
4. Der TV-Anschluss ist die Buchse unten links und da dürfte sgar TV dranstehen. Wenn nicht, erkennt man es an der Buchse. Sollte es sich bei der Dose um einen Sat-Anschluss handeln, dann steckt der TV richtig. Die Connect Box würde sich aber daran nicht anschließen lassen.Das ist nur an einem Kabelanschluss möglich.MfG
erstmal vielen dank für die hilfe.
Heißt es wenn ich keinen Kabelanschluss habe, kann ich die Connect Box garnicht zuhause anschließen und unitymedia internet benutzen?
am 29.09.2019 21:50
am 29.09.2019 23:37
Heißt es wenn ich keinen Kabelanschluss habe, kann ich die Connect Box garnicht zuhause anschließen und unitymedia internet benutzen?
Womit wir immer noch bei der Frage wären, was das da für eine Anschlussdose ist? Sat oder Kabel? An welche Buchse am TV geht die Anschlussleitung?
MfG
am 29.09.2019 23:42
da ist doch alles sehr gut beschrieben,
weißt du denn nicht ob du einen Kabel- oder SAT-Anschluss hast?
wenn andere Mieter im Haus wohnen, da ist doch meist das selbe, entweder haben alle SAT oder alle Kabel,
was passiert denn, wenn du die Connectbox an die mittlere Buchse anschließt,
die Box hat doch auch so einen Art Antennenanschluss
am 30.09.2019 08:39
Hey toma1337,
für solche Zwecke gibt es einen Kundenserivce, der einem weiterhelfen kann. UM bietet sogar einen Live Chat über seine Webseite an. Versuche es mal darüber 🙂