abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit GigaSet A690 und VodafoneStation/Unitymedia ConnectBox
WMünder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

ich habe mir ein 3er Set Gigaset A690 gekauft die bis auf eine Sache problemlos funktionieren.

 

Wenn ich ein externes Gespräch auf ein anderes Mobilteil weiterleiten möchte, hört der externe Anrufer nach der Weitergabe des Gesprächs nichts, allerdings wird das was er sagt am Gerät an das das Gespräch weitergegeben wurde ganz normal gehört.

 

Der Gigaset Support sagt, das wäre ein Unitymedia/Vodafone Problem, der Vodafone Support sagt, dass liegt nicht an der Unitymedia ConnectBox, hat mir aber trotzdem eine VodafoneStation zugeschickt, bei der tritt das gleiche Problem immer noch auf.

Erneute Kontaktaufnahme mit dem Vodafone Support ergab, dass es kein Vodafone Problem ist und das erneute Anrufen des Gigaset Supports ergab, dass es doch ein Vodafone(Geräte) Fehler/Problem sein soll.

 

mfg

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Lösung war dass ein Update der Connect Box/Vodafone Station zu dem Problem geführt hat was von einem späteren Update wieder behoben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WMünder,

 

tritt der Fehler bei allen A690-Geräten auf? Bei Anrufen sollten ja alle Handgeräte klingeln, es klingt, als funktionieren Gespräche bei allen dreien ohne Weiterleitung normal? Es handelt sich hier ja um eine interne Weiterleitung innerhalb Deines Heimnetzes, da ist der Gigaset-Support zuständig, nicht wir.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der gigaset support sagt es liegt an der vodafoneStaion und selbst der vodafone telefon support hat mir nach drei telefonaten und mehrfacher rücksprache mit der vodafone fachabteilung gesagt, dass es ein problem/fehler/unzulänglichkeit der vodafonestation (und der unitymedia connectbox) ist. Zumal das Problem mit den gleichen Geräten an einer fritzbox am vodafone und telekom anschluss nicht auftritt, aber ein panasonic dect telefon set das gleiche problem an zwei verschiedenen vodafone anschlüssen mit vodafonestation auch hat.

 

Also wem soll ich nun glauben? 

 

mfg

Thomas

Da wird dir hier keiner weiterhelfen können. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Lösung war dass ein Update der Connect Box/Vodafone Station zu dem Problem geführt hat was von einem späteren Update wieder behoben wurde.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!