Neuen eigenen Router aktivieren
Wolveriny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mir eine neue FB 6690 Cable zugelegt, welche meine alte FB 6490 Cable ersetzen soll.

Da ich Unitymedia Bestandskunde bin und in NRW lebe, habe ich am 2.1.24 mit einem MA der Service Hotline telefoniert und die Daten der neuen FB, also Seriennummer und CM MAC Adresse durchgegeben.

Der MA sagte mir dann, dass es ca. 1 Stunde dauern würde, bis die neue Box funktionieren würde. Ich hatte sie mehrere Stunden angeschlossen.

Bisher ist dieses nicht passiert, es läuft behelfsmäßig jetzt wieder die alte.

In meinem Service Center sind auch immer noch die Daten meiner alten 4690 Cable vermerkt.

Eine Bestätigungs SMS bekam ich allerdings schon am selben Tag, dass meine bestellten Produkte aktiviert seien und auch die Zugangsdaten für die Telefonie sind als Dokument eingegangen.

Wo hakt es ?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wolveriny
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem wurde schon gelöst.

Der MA vom Kundenservice hat schlichtweg einen Fehler gemacht und vergessen, die Daten meiner neuen Box einzutragen.

Eine kompetente Mitarbeiterin hat dieses bei einem 2. Anruf bemerkt und den Fehler behoben. Ein paar Minuten später lief alles wie es soll. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ewir
Mastermind
Mastermind

 

Hallo Wolveriny

Man kann doch jetzt ab den 30.08.2023 im Unitymedia Bereich

Selber denn eigenen Router aktivieren. Steht ganz oben großgeschrieben.

Gruß: ewir

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@ewir 

 

Das ist schon richtig, aber in das System werden die Daten noch per Hand von einem Mitarbeiter eingegeben. Wenn das jemand nicht bearbeitet, wird das dann auch nicht freigeschaltet.

 

Einziger Vorteil, dass kein "Hörfehler" von der Mac Adresse und Seriennummer, wie bei der telefonischen Übermittlung passieren kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wolveriny
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem wurde schon gelöst.

Der MA vom Kundenservice hat schlichtweg einen Fehler gemacht und vergessen, die Daten meiner neuen Box einzutragen.

Eine kompetente Mitarbeiterin hat dieses bei einem 2. Anruf bemerkt und den Fehler behoben. Ein paar Minuten später lief alles wie es soll. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!