Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2024 04:20
Hallo, ich habe mir eine neue FB 6690 Cable zugelegt, welche meine alte FB 6490 Cable ersetzen soll.
Da ich Unitymedia Bestandskunde bin und in NRW lebe, habe ich am 2.1.24 mit einem MA der Service Hotline telefoniert und die Daten der neuen FB, also Seriennummer und CM MAC Adresse durchgegeben.
Der MA sagte mir dann, dass es ca. 1 Stunde dauern würde, bis die neue Box funktionieren würde. Ich hatte sie mehrere Stunden angeschlossen.
Bisher ist dieses nicht passiert, es läuft behelfsmäßig jetzt wieder die alte.
In meinem Service Center sind auch immer noch die Daten meiner alten 4690 Cable vermerkt.
Eine Bestätigungs SMS bekam ich allerdings schon am selben Tag, dass meine bestellten Produkte aktiviert seien und auch die Zugangsdaten für die Telefonie sind als Dokument eingegangen.
Wo hakt es ?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2024 18:41
Das Problem wurde schon gelöst.
Der MA vom Kundenservice hat schlichtweg einen Fehler gemacht und vergessen, die Daten meiner neuen Box einzutragen.
Eine kompetente Mitarbeiterin hat dieses bei einem 2. Anruf bemerkt und den Fehler behoben. Ein paar Minuten später lief alles wie es soll. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
am 04.01.2024 14:45
am 04.01.2024 16:53
Hallo Wolveriny
Man kann doch jetzt ab den 30.08.2023 im Unitymedia Bereich
Selber denn eigenen Router aktivieren. Steht ganz oben großgeschrieben.
Gruß: ewir
04.01.2024 18:18 - bearbeitet 04.01.2024 18:19
Das ist schon richtig, aber in das System werden die Daten noch per Hand von einem Mitarbeiter eingegeben. Wenn das jemand nicht bearbeitet, wird das dann auch nicht freigeschaltet.
Einziger Vorteil, dass kein "Hörfehler" von der Mac Adresse und Seriennummer, wie bei der telefonischen Übermittlung passieren kann.
Gruß Kurt
am 06.01.2024 18:41
Das Problem wurde schon gelöst.
Der MA vom Kundenservice hat schlichtweg einen Fehler gemacht und vergessen, die Daten meiner neuen Box einzutragen.
Eine kompetente Mitarbeiterin hat dieses bei einem 2. Anruf bemerkt und den Fehler behoben. Ein paar Minuten später lief alles wie es soll. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
am 06.01.2024 18:52
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt