Wlan probleme - Verbindung nicht möglich
Anonym20702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, 

Ich bräuchte  dringend hilfe..

Ich habe eine FRITZ!BOX 6490 Cable

Auf der fritz!box  leuchtet die WLAN  lampe dauerhaft grün. Leider  kann ich auf keinen Geräten  Smartphones (zwei) und Fire TV  Stivk keine Verbindung herstellen.. habe auch schon einige male versucht das WLAN  auf den Geräten  raus zu werfen und es neu verbunden mit dem pw/schlüssel. Es wird aber immer das WLAN zeichen mit ! Dargestellt. Keine Verbindung möglich. Habe die fritz!box  auch schon eine  weile ausgesteckt gehabt. Jedoch bringt es nach wie vor nichts.

Anzeige fritz!box:

Power/Cable leuchtet 

Fon leuchtet nicht

DECT leuchtet

WLAN leuchtet

Hat jemand ne Idee?

Info leuchtet nicht

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, logge dich bitte in der FritzBox ein.

Gehe anschließend auf WLAN -> Sicherheit.

Prüfe, ob unten die Funktion "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert ist, deaktiviere diese wenn dem so ist.

Wie sieht es mit LAN aus, hast du da Internet?

Das Ausrufezeichen deutet eigendlich darauf hin, dass keine Internetverbindung besteht.

Prüfe auch mal die Filter der FritzBox ob da nicht eine Kindersicherung drin ist.

Zu guter letzt: Internet - Zugangsdaten -> DNS Server.

Trag dort mal folgende (von Cloudflare) bei  bevorzugter DNS Server ein: 1.1.1.1  

LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym20702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen dank. Leider komm ich nicht auf die benutzeroberfläche der fritz!box. Habe es über den normalen Zugang und den "Notfallzugang" probiert. Beide IPs funktionieren nicht
Scoopi
Datenguru
Datenguru
LI123:
Vielen dank. Leider komm ich nicht auf die benutzeroberfläche der fritz!box. Habe es über den normalen Zugang und den "Notfallzugang" probiert. Beide IPs funktionieren nicht

Via Lan oder WLAN?

Bitte unbedingt mit LAN !

LG

Anonym20702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es war wohl eine allg. Störung. Es funktioniert plötzlich wieder! Vielen dank für deine hilfe
Scoopi
Datenguru
Datenguru
LI123:
Es war wohl eine allg. Störung. Es funktioniert plötzlich wieder! Vielen dank für deine hilfe

Das war dann vermutlich die DNS - Serverstörung von Unitymedia.

Um dem vorzubeugen rate ich dir aber dennoch, die DNS Server zu ändern.