Wlan auf einmal total langsam
Jacko_95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zs seit gestern spät Nachmittag ist  mein WLAN auf einmal total langsam über Handy geht nichts außer WhatsApp, und über Laptop lädt grade mal so googel aber ne Seite öffnen lässt sich damit kaum außer man wartet 10-15 Minuten .... habe mein Laptop auch schon über Kabel direkt verbunden auch nicht besser genau so langsam habe schon Router neu gestartet und alles gemacht was man dazu im Internet an Hilfe findet. 

Kann mir nicht erklären warum alles bis nachmittags funktioniert hat und plötzlich das Internet so langsam wird. 

Edit; Beitrag in passendes Board geschoben, LG Tobias

15 Antworten 15
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jacko_95 

Hast du schon versucht den Router mal richtig zurückzusetzen (Werkseinstellungen) ?

Vielleicht beseitigt das ja schon dein Problem.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Wie setzt man denn "richtig" zurück ? Habe bis jetzt nur Stecker gezogen und neu gestartet. 

Werlchen Router hast du denn ?

Bei einer Fritzbox kannst du das über die Weboberfläche machen.

Bei einem Standardrouter solltest du auf der Rückseite eine kleine Öffnung haben wo du mit einen spitzen Gegenstand einen kleinen Taster min. 5 Sekunden drücken mußt.

Bei den standart Kabel Routern geht das auch wie bei der Fritzbox über das interface. 192.168.0.1 einloggen und dann werksresett bzw resett auswählen 

Habe denn kleinen Knopf für das zurück setzen jetzt 5 Sekunden gedrückt gehabt jetzt blinkt der ganze Router mal sehen was nun passiert und ob sich etwas verändert hat. 

Gut ... dann hoffen wir mal das dein Problem sich damit erledigt hat.

Sollte es aber dann immer noch vorhanden sein müsste das Gerät/Anschluß hier durch einen Moderator mal geprüft werden.

Leider hat sich das Problem nicht verändert es ist immer noch total langsam. Wie kann ich es denn Prüfen laSen von einem Moderator ?

Mit freundlichen Grüßen 

Guten Morgen @Jacko_95 

Das brauchst du eigentlich nur ein klein wenig Geduld zu haben ... 🙂

Die Moderatoren werden sich innerhalb von ein paar Tagen (2-5) von ganz alleine hier im Thread melden. Je nachdem wie viel zu tun ist. Die werden dann auch alles weitere mit dir besprechen.

Gruß

Dieter

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacko_95,

welche Bandbreite erreichst Du per LAN und WLAN?

Gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!