abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung nicht möglich
Tom-kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

 

Ich habe von Vodafone einen Cable 200 Vertrag mit Vodafone Station CGA4233DE. 

 

Seit kurzem kann ich mich mit meinem Laptop nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Deswegen habe ich gleich mal Windows Updates durchgeführt, Treiber upgedatet, Registries gelöscht etc. Leider alles ohne Besserung. 

Dann hab ich den Router öfter neugestartet, alle Einstellungen überprüft (Mac Adressen Filter, WLAN Passworts

, Verbindung 2,4 - 5 etc.) und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch da keine Besserung.

Jetzt hat der Router auch noch mein Handy raus geschmissen, mit dem kann ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem WLAN verbinden, mit dem Handy meiner Freundin und meinem Standrechner funktioniert aber das WLAN. 

 

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und geh definitiv davon aus das es ein Fehler von Vodafone bzw. dem Router ist.

Obwohl ich den Router auch noch nicht mal ein Jahr habe. 

Da ich schon länger mit der Internetgeschwindigkeit Kämpfe, bin ich am überlegen außerordentlich zu kündigen, Hab dafür über LAN und Breitbandvermessung auch schon Messungen gespeichert und überlegt jetzt die 3 Wochen Frist anzusetzen, weil das ist in Zeiten von Homeoffice wirklich kein Zustand mehr.

 

Viele Grüße 

Thomas Sigler

10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo I-Zac,

 

hast Du mal die Frequenzen gewechselt und es mit 5 GHz getestet?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!