TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 11:32
Hallo Leute
Ich habe von Vodafone einen Cable 200 Vertrag mit Vodafone Station CGA4233DE.
Seit kurzem kann ich mich mit meinem Laptop nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Deswegen habe ich gleich mal Windows Updates durchgeführt, Treiber upgedatet, Registries gelöscht etc. Leider alles ohne Besserung.
Dann hab ich den Router öfter neugestartet, alle Einstellungen überprüft (Mac Adressen Filter, WLAN Passworts
, Verbindung 2,4 - 5 etc.) und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch da keine Besserung.
Jetzt hat der Router auch noch mein Handy raus geschmissen, mit dem kann ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem WLAN verbinden, mit dem Handy meiner Freundin und meinem Standrechner funktioniert aber das WLAN.
Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und geh definitiv davon aus das es ein Fehler von Vodafone bzw. dem Router ist.
Obwohl ich den Router auch noch nicht mal ein Jahr habe.
Da ich schon länger mit der Internetgeschwindigkeit Kämpfe, bin ich am überlegen außerordentlich zu kündigen, Hab dafür über LAN und Breitbandvermessung auch schon Messungen gespeichert und überlegt jetzt die 3 Wochen Frist anzusetzen, weil das ist in Zeiten von Homeoffice wirklich kein Zustand mehr.
Viele Grüße
Thomas Sigler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2021 14:15
Hallo I-Zac,
hast Du mal die Frequenzen gewechselt und es mit 5 GHz getestet?
Viele Grüße
Nancy