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Lösung
am 06.06.2018 15:31 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2018 15:35 von Thomas
Guten Tag.. Ich erreiche über die Hotline leider niemanden bzw. habe keine Zeit ewig in der Schleife zu hängen.
Folgendes Problem:
Ich wohne in Berlin, Postleizahl 13581, mein Internet ist eine Zumutung.. Ich erreiche tagsüber oder auch nachts nur sehr sehr selten mehr als 20mbits, tagsüber sind es meistens nur höchstens 7 mbits im Lan. Lustigerweise erreiche ich ab und zu im Wlan höhere Geschwindigkeit als mit Kabel.
Router wurde mehrfach vom Strom getrennt, zurückgesetzt, Einstellungen optimiert und auch die Lan und Wlan Verbindung versucht manuell einzustellen - ohne Erfolg. Es bleibt lahm, bricht ab und ich fliege an der Playstation permanent aus Spielen und es liegt gewiss nicht am Spielserver..
Ich weiß dass zuerst Ausbauarbeiten vorlagen die bis März 2018 abgeschlossen sein sollten, es ist inzwischen fast schlimmer als vor einem halben Jahr..
Achso und sämtliche Kabel wurden ebenfalls schon ausgetauscht, brachte aber auch nichts.
Vertrag ist TV, Phone Internet Cable 50
Betriebssystem Windows
Router CH7466CE von Vodafone Kabel Deutschland..
Liebe Grüsse..
Edit: @coolcrunch20 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2018 15:27
Hi coolcrunch20,
Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da einige Werte ziemlich miserabel sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 11.06.2018 09:46
Hallo coolcrunch20,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 18.06.2018 07:40
am 19.06.2018 15:27
Hi coolcrunch20,
Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da einige Werte ziemlich miserabel sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 19.06.2018 19:08
am 21.06.2018 21:35
Hallo coolcrunch20,
es gibt sicher eine Hausverteileranlage. Dort wo das Erdkabel zum Haus rein kommt, hängt sicher ein Kasten an der Wand. An diesen muss der Techniker. Gibt es keinen Hauswart oder eine Verwaltung als Ansprechpartner?
Gruß Fred
am 23.06.2018 02:00
am 26.06.2018 07:20
am 26.06.2018 10:51
Hallo coolcrunch20,
der Tausch des Gerätes bringt da wohl nicht viel, weil die Werte dann noch immer so schlecht sind. Ggf. kann der Techniker vor Ort auch das Gerät austauschen.
Wenn wir den Auftrag einstellen, vereinbart der Techniker mit Dir einen Termin. Ist das in Ordnung für Dich? Dann kannst Du den Zugang klären.
Gruß Fred
am 26.06.2018 20:13