am 29.04.2018 13:12 - zuletzt bearbeitet am 30.04.2018 13:27 von Jens-K
Hallo Community ich habe am 28.04.2018 eine Wlan option gebucht. Jetzt leuchtet die LED nicht sondern blinkt. Kann zwar mit meinem smartphone verbinden aber die Wlan Geschwindigkeit ist so langsam das es nicht ausreicht im netz zu surfen. Woran liegt das ?
@Justin0808 Da es sich beim Hitron CVE-30360 um einen Kabelrouter handelt, habe ich Deinen Beitrag ins passende Board verschoben.
am 29.04.2018 17:17
@Justin0808@ schrieb:
Woran liegt das ?
Wenn Sie mal bei Google schauen und dort nur "WLAN-LED blinkt" eingeben, bekommen Sie dann auf Anhieb und ohne weitere marginal interessante Informatinen (wie z.B. um welchen Router es sich handelt) verwert- und verwendbare Ergebnisse?
Eeeben. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.04.2018 19:10
Ich habe bei google nachgeschaut hat mir nicht weiter geholfen. Habe ein Hitron CVE-30360
am 02.05.2018 13:30
Hallo Justin0808,
wenn die LED blinkt, zeigt sie damit die Aktivität an. 😉
Welche Geschwindigkeit hast Du denn per W-LAN? Und konntest Du auch schon per LAN messen?
Gruß
Jens
am 03.05.2018 08:58
Ein LAN Geschwindigkeitstest ergab eine downloadgeschwindigkeit von 32000 kbits. Damit bin ich mehr als zufrieden. Ein WLAN Geschwindigkeitsest kommt nicht zustande da es nichtmal zum laden der seite ausreicht. Da muss irgenwas am Router defekt sein. Kann man mir nicht einen neuen Router zukommen lassen und ein techniker der das korrekt anschliest???
am 03.05.2018 09:06
Hab mit mobilen daten die seite geladen und dann wlan angemacht um die Geschwindigkeit zu messen. test ergab eine downloadgeschwindigkeit von 13mbits. Weis nicht ob das viel ist. Hätte mit gar nichts gerchnet. Surfen ist unmöglich.
am 04.05.2018 11:26
Hallo Justin0808,
wenn per LAN alles OK ist, liegt es nicht an der Leitung. Kannst Du für Dein W-LAN andere Einstellungen hinterlegen?
Bei einem Test mit 13Mbit/s von den 32Mbit/s per LAN, sollte normales surfen möglich sein.
Wie weit bist Du zudem normal vom Kabelrouter entfernt und sind Wände dazwischen?
Gruß
Jens
am 04.05.2018 16:54
habe mich gerade mit meinem router und smartphone per wlan verbunden. Hatte ungefähr 1 minute eine gute surfgeschwindigkeit dann spürbar auf null. Mein router ist 1 meter von mir entfernt. Halte fest kurz und selten kann ich surfen signalstärke sehr gut 144Mbps und kann trotzdem keine Internetseiten aufrufen. Was kann ich jetzt noch machen.
am 07.05.2018 10:44
Hallo Justin,
schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Dann schau ich mal nach, ob ich etwas heraus finden kann.
Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.05.2018 11:05
Hallo Manu hab Ihnen gerade die private Nachricht gesendet.