Latenz/Ping schwangt extrem
Mummel77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön Guten Abend liebe Vodafone Community,

 

undzwar habe ich seit 3 Tagen einen extrem schwangenten Ping.

Vormittags ist meistens alles im grünen. Sobald es Abends wird gehts los.


Da ich ein e-Sportler bin und regelmäßig an Turnieren teilnehme (sowie morgen um 17.30Uhr) ist dies ein großes problem für mich. Im Spiel springt die Latenz von 30 rasant auf 300+ und geht innerhalb von 5-7sek. wieder zurück auf 30-40 Latenz. Dies geschieht in unregelmäßigen abständen. Manchmal passiert es in einer minute zwei mal und manchmal erst alle drei minuten ein mal. 

 

Ich habe auch schon öfters den Router neu gestartet ohne Erfolg. Die ganzen Geräte im Haushalt werden ausgeschaltet damit dies kein Internet frisst - Meine Söhne nehmens mir übel - ob es was hilft weiß ich leider nicht genau.

 

Ich hoffe wir kriegen das bis morgen zum Turnierstart hin. Ansonsten muss ich mein Team rechtzeitig bescheid geben damit sie unseren Ersatz Spieler ran holen können.

 

Wir haben im Haus eine 100k Leitung mit 12k Upload. 

 

Wir haben auch schon verschiedene Lan - Kabel ausprobiert. 
Außerdem habe ich mein Lan Kabel direkt an die Box von Vodafone angeschlossen (davor war sie an dem Wlan Router dran) leider erfolglos.

 

Ich hoffe wir bekommen es auf die reihe! 
Schönen Abend noch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mummel77

 

 Edit: @Mummel77 Beitrag in passendes Board verschoben

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mummel77

 

Das wird bis Morgen nichts, lass schon mal den Ersatzspieler Warmlaufen!

 

Gruss

 

Methusalem1

Mist.Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich.

 

Alles klar. Danke dir für deine schnelle Antwort.

 

 

Mfg

Mummel77

Wie lange muss man hier auf eine Antwort warten?

 

Mfg

Mummel77

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mummel77

 

Je nach aufkommen der Beiträge kann dies schon mal einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Alles klar. Dann warten wir mal noch ein paar Tage ab und schauen was passiert.

 

Mfg

Mummel77

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, momentan dauert es ein bisschen länger in der Bearbeitung. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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Hi,

 

die gewünschten Daten habe ich dir eben per Privatnachricht geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gelcetin

@Tobias - die Daten wurden geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mummel77

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Mummel77,

 

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, das es eine Netzstörung bei Dir gibt. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Laut Auftrag soll das Ende des Monats passieren.

 

LG

 

Tobias

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