Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 16:43
am 17.04.2019 21:53
am 17.04.2019 22:09
am 23.04.2019 21:50
Hallo,
also WifiSpot in BW tut (2x t wäre ein Tippfehler).
Ist das Android Smartphone richtig wie dokumentiert eingerichtet?
Auch das Zertifikat mit WLAN Option herunter geladen und installiert und ausgewählt?
am 29.04.2019 00:27
die Aussage des Mitarbeiters kann ich nicht bestätigen. Von unserer Seite sind die WifiSpots weiterhin geschaltet.
Ich gebe aber den Hinweis zum abgelaufenen Zertifikat mal an die Fachabteilung weiter, damit diese sich das anschauen.
Liebe Grüße
ClaireUM
am 29.04.2019 17:38
Seit letzten Freitag (26.4.) wurde mein UM Kabel-Anschluss geschaltet. Bei mir funktioniert in NRW / Essen die Anmeldung am WifiSpot (noch) nicht. Weder am Macbook noch auf meinem iPhone XS.
Das Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat scheint ja schon ein wenig länger zu bestehen?
Eine zeitnahe Überprüfung und/oder Lösung wäre klasse 🙂
Danke und ich wünsche noch einen angenehmen Tag!
am 29.04.2019 23:26
Hallo,
habt ihr ein Android Smartphone zur Verfügung um den Verbindungsaufbau fürs erste damit zu versuchen? Falls dieser funktionieren würde (wie bei mir in BW), wären ein paar grundsätzliche Problem Felder ausgeschlossen.
am 08.06.2019 03:48
am 08.06.2019 11:15
Wenn ich den Kundenservice richtig verstanden habe, dann funktioniert prinzipiell eine Anmeldung über den Hotspot-Account zu Hause am eigenen UM-Anschluss nicht? Das hatte ich damals unter anderem nämlich auch versucht (ging jedoch damals nicht).
Das ist richtig, siehe https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/ :
"Weshalb kann ich mich nicht mit WiFi Spot verbinden?
[Ein möglicher] Grund: Sie versuchen sich mit WifiSpot auf dem WLAN-Router bei Ihnen Zuhause zu verbinden.
Lösung: Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung am WLAN-Router bei Ihnen Zuhause nicht möglich ist. Zuhause nutzen Sie - wie gewohnt - Ihr privates WLAN-Heimnetzwerk."
@alle Interessierten:
Unitymedia bietet eine hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung des WifiSpots auf verschiedenen Geräten an:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wifispot-nutzen/
am 08.06.2019 13:53
Alles klar, danke für die Information. Hab damals nach Anschlussschaltung dergleichen zwar vermutet, aber fand dazu keine verbindlichen Angaben.
Nun ist ja alles klar 🙂
Schönes Wochenende!