Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaMax 1000/50
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris TG3442DE, Router AVM 7590 im Bridge-Mode
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Seit ca. 1 Woche Download ca. 50Mbps, Upload ca. 1Mbps
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1 Woche
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- In welchem Bundesland wohnst Du? 14089 Berlin
Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload.
Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.