Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2018 14:02
ich war davor bei einem anderen Anbieter über die Telefonbuchse.
Dort konnte ich über das Internet und der FritzBox App mein SmartHome bedienen.
Wenn ich das nun mit der Cable Box 6490 von AVM probiere gelingt das mir nicht
Ich erhalte eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann / sie nicht verstehe:
Um die Funktion auch von unterwegs über eine Heimnetzwerkverbindung zu nutzen, benötigt ihre FritzBox eine öffentliche IPv4-Adresse. Diese wird jedoch nicht von ihrem Internetanschluss bereitgestellt. Fragen sie ihren Internetanbieter, ob eine Bereitstellung möglich ist.
Welche Einstellungen muss ich in der App machen um wieder auf meine Fritzbox daheim und damit auch auf meinen SmartHome Produkte zugreifen kann?
Danke für Ihre Hilfe
Beste Grüße
Amiba
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2018 01:54
War da irgendwo die Rede von VPN?
Habe ich da mal wieder was überlesen?
am 24.04.2018 01:56
Hallo Scoopimusic,
wie hast du den Link erstellt?
Andreas
am 24.04.2018 02:03
Plumper:Im Link steht z.B.War da irgendwo die Rede von VPN?
Habe ich da mal wieder was überlesen?
Nicht direkt, aber ich beispielsweise greife auf mein Heimnetzwerk via VPN zu.
am 24.04.2018 04:07
Scoopimusic:Plumper:Im Link steht z.B.War da irgendwo die Rede von VPN?
Habe ich da mal wieder was überlesen?
Nicht direkt, aber ich beispielsweise greife auf mein Heimnetzwerk via VPN zu.
"Lediglich einkommende VPN-Verbindungen, beispielsweise mit
FRITZ!Fernzugang oder einem Smartphone, zu einer FRITZ!Box an einem
DS-Lite-Internetzugang sind nicht möglich."
Wg. des Links: War das Edge?
Ich weiß was da steht , diese Info war aber genau meine Absicht.
Wegen des Links, Google Chrome 🙂
Grüße
am 24.04.2018 11:09
genau so habe ich das auch in meiner Fritzbox stehen.
Mit dem Haken und auch über VPN habe ich es versucht und bin gescheitert.
Beste Grüße
Amiba
am 24.04.2018 13:36
am 26.04.2018 16:54
Über MyFritz.net geht es!
Aber nicht über die App...warum auch immer das nicht über die geht
Vielen Dank
Amiba
am 26.04.2018 20:47