abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie Serienaufnahme richtig anlegen?
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab mal ein paar Fragen zur Serienaufnahme im Horizon Receiver.


1.) Habe mal einen Werksreset (mit Erhalt der Daten) gemacht. Werden dabei geplante Serienaufnahmen gelöscht da ich keine mehr im Planer finden kann?


2.) Wie lege ich eine Serienaufnahme an wenn sich zwar nicht der Tag aber die Anfangzeit der Sendung am Tag stark abweichen kann. Z.B. wenn eine Sendung wie Formel 1 mal um 07:00, 14:00 oder 20:00 Uhr anfängt?


3.) Im Planer kan ich ja geplante Aufnahmen sehen. Wo werden mir gewünschte Serienaufnahmen angezeigt wenn es dazu aber keine planbare Sendung im EPG gibt. Z.B. habe ich die "heute-show" als Serienaufnahme geplant. Wo wird mir dazu die Einstellung angezeigt wenn die "heute--show" z.B. in der Sommerpause ist?


Jetzt seid ihr dran!:thinking_face:
3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Falkstone,

Du kannst zwar über das Menü und " Meine Einstellungen " den Puffer vor und nach der
Sendung " einstellen, aber so genau wann eine Sendung anfängt und endet, das geht
mit dem Gerät nicht. Dazu wäre ein Code so wie es früher einmal bei den alten Videore-
cordern ( Showview)  möglich war z. B. nötig. Leider ist die Box nicht so komfortabel ausgerüstet.
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Rosemarie1!

Das mit dem Puffer habe ich so gefunden, also ok. Aber das löst nicht meine Fragen.

Mich interessieren aber folgende Fragen wie oben beschreiben.

Vor allem Punkt 2 und 3.

Beim Aufnahmemenü gibt es noch den Unterpunkt Optionen. Da finde ich keinen Hinweis ob dieser Punkt nur für Einzelaufnahmen gültig ist oder auch für Serienaufnahmen. Und wenn ja wie ich den Punkt optimal einsetze?

Und Punkt 3 ist mir wichtig um sehen zu können ob ich eine Serienaufnahme geplant habe auch wenn momentan im EPG keine planbare Sendung dazu verfügbar ist.

Wer kann helfen?
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Aufgenommen wird das was im EPG steht, ohne EPG keine Aufnahme.
Formel 1 wird wohl als Seienaufnahme nicht funktionieren.