abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Führende Null fehlt bei eingehenden Anrufen (VodafoneBox), Ba-Wü
kermit1969
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Support-Team,

 

Ich versuche bereits seit Jahren immer wieder mal das Problem zu lösen. Leider hören die Mitarbeiter nicht richtig zu, schlagen falsche Problemlösungen vor bzw. schicken den Techniker (letzte Woche), der allerdings auch nicht viel ausrichten kann. In alten Foreneinträgen ist das Problem jedoch seit Jahren bekannt:

Alle eingehende Anrufe kommen ohne die führende Null

 

Neustart, Reset der Box durch Techniker, mehr konnte er auch nicht tun, dann wieder Telefonat mit einem eigentlich engagierten und redlich bemühten Mitarbeiter... alles versucht aber bisher keine Lösung. Hatte früher 3 Nummern und die ConnectBox (weiße Box). Ich weiß schon nicht mehr, ob die Null seit KÜ der "ISDN-Nummern" oder seit Tausch der Box nicht mehr bei ankommenden Anrufen angezeigt wird. Übrigens ist meine eigene Nummer in der Box auch ohne "0" hinterlegt.

 

Laut Forumsarchiv ist die Lösung: "Der Kundenservice muss den Rufnummernempfang (NREMP) neu anlegen/buchen".

Dies hatte der Mitarbeiter am Telefon wohl letzte Woche versucht und sich am nächsten Tag sogar nochmals gemeldet, dass er den NREMP jetzt wieder zubucht. Aber: ohne Erfolg!

 

Gibt es im Vodafone Universum einen Supporter, der sich damit auskennt und das Problem beheben kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kermit1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Kurtler, Hotline ist leider ein Hamsterrad, Twitter nutze ich nicht. Da bleibt mir wohl nur noch der Versuch über FB.

Aber Danke für den Hinweis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kermit1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Kurtler, Hotline ist leider ein Hamsterrad, Twitter nutze ich nicht. Da bleibt mir wohl nur noch der Versuch über FB.

Aber Danke für den Hinweis.