Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2026 20:24
Hallo zusammen,
dank der Hilfe hier aus dem Forum bin ich schon sehr weit gekommen mit meiner Problemstellung.
Die Ports an meinem Router sind schon geöffnet für den SIP Dienst von Vodafone, den ich mit Hilfe der Linksys SP3102 nutze.
Ausgehende Anrufe funktionieren perfekt in beide Richtungen der Signalübertragung.
Bei eingehenden Anrufen hab ich jetzt noch ein Problem: Die Übertragung der Sprache von außen ans Haustelefon klappt, aber ich höre auf dem Telefon draußen (Handy) kein Signal vom Haustelefon.
Ich denke ich hab den Fehler auf die Konfiguration bei PSTN Line eingrenzen können, aber ich komme einfach nicht drauf.
Line 1 Konfiguration:
PSTN Konfiguration:
Alle persönlichen Daten wurden von mir hier durch Texthinweise überschrieben, um sie hier zu anonymisieren.
Das sollte aber wie gesagt passen, da Verbindungen in beide Richtungen aufgebaut werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2026 12:18
Es ist vollbracht!
Nach dem Durcharbeiten des 250 Seiten starken admin guides an den relevanten Stellen und der Konfiguration lt. Vorgaben, funktioniert nun alles.
Konkret hat in meinem Fall die Konfiguration der NAT Settings im SIP Reiter und anschließend die Aktivierung des NAT Mappings, sowie des NAT Keep Alive in den Line 1 Einstellungen das Problem behoben.
Das wäre die zugehörige Seite im admin guide:
am 01.03.2026 12:18
Es ist vollbracht!
Nach dem Durcharbeiten des 250 Seiten starken admin guides an den relevanten Stellen und der Konfiguration lt. Vorgaben, funktioniert nun alles.
Konkret hat in meinem Fall die Konfiguration der NAT Settings im SIP Reiter und anschließend die Aktivierung des NAT Mappings, sowie des NAT Keep Alive in den Line 1 Einstellungen das Problem behoben.
Das wäre die zugehörige Seite im admin guide:
am 01.03.2026 12:20
Hallo Maduk007,
vielen Dank für das Update und die schöne Zusammenfassung, was genau Dir bei der Lösung geholfen hat.
Damit mache ich gleich den Thread hier zu!
Viele Grüße,
Dave05