Welchen W-Lan repeater benutzt ihr? Das Internet ist so schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht anwendbar

Ich bin sowas von unzufrieden mit dem Internet von UM vorallem abends/nachts ist der empfang katastrophal, habe mehrere male angerufen damit die ne lösung finden, die schauen sich das nur an und unternehmen nichts. Zum glück wurde es von Vodafone abgekauft und dadurch erhoffe ich mir besseres internet. Nun zu der frage welchen wlan repeater benutzt ihr oder welchen könnt ihr empfehlen?

Danke im vorraus

19 Antworten 19
Torsten
SuperUser
SuperUser
VanDamme:
Ich habe einen 150.000 leitung Vertrag, habe die Conecct Box, es soll wohl das neuste sein und mehrere geräte gleichzeitig bedienen können.

Die werte poste ich auch mal:

1. Speedtests über WLAN bringen gar nix, die Geschwindigkeit wird dir AUSSCHLIESSLICH per LAN-Verbindung (Gigabit) garantiert.
2. Benenn die SSIDs für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich, damit du die Kontrolle darüber hast, mit welchem Band sich die Geräte verbinden. Beim 2,4 GHz ist irgendwann Schluss mit lustig, da ist beim N-Standard brutto 150 Mbit/s, netto irgendwas um 50 Mbit/s nutzbar. Im 5 GHz sieht das anders aus, dafür ist die Reichweite deutlich geringer.
3. Das langsamste Gerät bestimmt im WLAN die Geschwindigkeit. Wenn du also ein 2,4 GHz-Gerät mit B-Standard hast, bekommt auch ein Gerät mit N-Standard nur noch die Geschwindigkeit des B-Standards.
4. Such freie oder wenig belegte Kanäle aus, damit du dir nicht die verfügbare Bandbreite mit anderen WLANs teilen musst.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Am besten vom Laptop aus per LAN-Verbindung messen, während du im Kundencenter eingeloggt bist.
Ansonsten wird nur die Geschwindigkeit zum Endgerät, nicht aber zur ConnectBox gemessen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Oh, ist das geändert worden? Bisher wurde das bei mir immer automatisch gemacht, wahrscheinlich anhand der IP-Adresse. Dazu musste ich nicht im OSC angemeldet sein.
Nicht anwendbar
Per Lan-Kabel neben der conecct box kommen gute werte an das problem ist das es in meinen zimmer zu der playstation 4 per wlan und seit kurzem per wlan repeater nicht viel ankommt und vorallem ab 22 uhr
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was soll Unitymedia da machen? Deinen Nachbarn das WLAN verbieten? Decke und Wände zwischen Router und deiner Playstation einreissen, dass du guten WLAN - Empfang hast?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du solltest vor allem dann mal Speedtests via LAN machen, wenn der Speedeinbruch kommt.
Es wäre wichtig zu wissen, ob es dann auch dort ein Speedeinbruch gibt.
Dafür könnte man UM in die Verantwortung nehmen.

Zu deinem Problem kannst du vielleicht mal ein gutes DLAN probieren. Ich habe zwar keins in Benutzung und mir wird auch keines in die Bude kommen (ich lege lieber LAN), aber vielleicht geht was auf diesem Weg.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lass die Finger von DLAN, da kommt noch weniger an als über WLAN.
Nicht anwendbar
Die sache ist die ganz simpel, hat jemand einen vorschlag wie ich über wlan guten empfang kriege? Das wars
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Du kannst dir ja die 0 Euro-Antenne basteln.Aber bei der ConnectBox eher ungeeigent, nur man müsste wissen,wie man an der Box die Antenne erweitern kann.

Sonst Smartphone nehmen,den Wifianalyzer und analysieren was Wlanmäßig so in der Umgebung um 22 Uhr abläuft.Wie der Torsten schon beschrieben hatte ,eine freien festen Kanal wählen..

https://blog.freifunk.net/2008/10/27/wlanantenne-yagiuda-fuer-innennutzung-zum-selbstbau-von-johannes-endres/

Torsten
SuperUser
SuperUser
Schalte bei der ConnectBox die mögliche Kanalbreite aufs Maximum, d.h. beim 2,4 GHz-Band auf 20/40 MHz und beim 5 GHz-Band auf 20/40/80 MHz.