Satellitenalage
Nicht anwendbar
Funktioniert eine SAT SCHÜSSEL, nicht auf sondern im Balkon? Ich bin zwar am Kabel angeschlossen aber immer öfters ist das Signal weg was heißt, kein Bild und  den ganzen Zirkus bin ich leid. Und Hausverwaltung untersagt das anbringen auf dem Balkon. 
3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwello,

kannst du bitte deine Frage etwas genauer formulieren? Was möchtest du gerne wissen und welche Artwort erwartest du, wenn du deine Frage hier in der Community von Unitymedia (die das TV-Signal über den Kabelanschluss liefern) stellst?

Schon mal vorab zwei Dinge:

1. Wenn der Hauseigentümer/ Verwaltung das anbringen einer SAT-Schüssel verbietet, dann ist das so.

2. Wenn etwas mit dem Signal vom Kabelanschluss nicht stimmt, dann muss dies korrigiert werden. In der Regel wird ein Techniker das vor Ort feststellen können. Es kann aber viele Ursachen haben. Der erste Schritt, damit die Leitung (wieder) funktioniert, ist eine Meldung der Störung über den Kundenservice von Unitymedia.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
https://ratgeber.immowelt.de/a/satellitenschuessel-so-klappts-mit-dem-empfang-in-der-mietwohnung.html
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Uwello:
Funktioniert eine SAT SCHÜSSEL, nicht auf sondern im Balkon? Ich bin zwar am Kabel angeschlossen aber immer öfters ist das Signal weg was heißt, kein Bild und  den ganzen Zirkus bin ich leid. Und Hausverwaltung untersagt das anbringen auf dem Balkon.

Ob eine Schüssel bei dir funktioniert, hängt davon ab, ob eine freie Sicht auf die Orbitalposition des Satelliten besteht. Die Hausverwaltung sollte sich erst mal darum kümmern, dass das Kabelsignal störungsfrei funktioniert. Normalerweise sollte eine Kabelverbindung störungsunempfindlicher sein, als eine Sat-Verbindung.

MfG