Welchen W-Lan repeater benutzt ihr? Das Internet ist so schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht anwendbar

Ich bin sowas von unzufrieden mit dem Internet von UM vorallem abends/nachts ist der empfang katastrophal, habe mehrere male angerufen damit die ne lösung finden, die schauen sich das nur an und unternehmen nichts. Zum glück wurde es von Vodafone abgekauft und dadurch erhoffe ich mir besseres internet. Nun zu der frage welchen wlan repeater benutzt ihr oder welchen könnt ihr empfehlen?

Danke im vorraus

19 Antworten 19
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo VanDamme, das mit dem Wlan Repeater ist so eine Sache. Jeder hat da eine andere Meinung und seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich selber habe mir meine alte Fritzbox 4020 als Repeater eingerichtet und meinen Laptop über LAN verbunden. So habe ich die volle Leistung von 90- 100 MBit die mein Laptop hergibt. Wenn ich den Laptop nicht mit der FB über LAN verbinde sondern nur über Wlan so das die FB nur als Repeater genutzt wird, dann habe ich ein genau so schlechte Verbindung wie vorher. Also kann ich das ganze dann auch lassen, und ich glaube nicht das ein anderer Repeater was bringt. Die schlechte Wlan Verbindung (30-50 MBit) habe ich aber nur mit meinem Laptop, iPhone und iPad haben eine sehr gute Verbindung.

Bevor du aber gutes Geld für einen oder mehrere Repeater aus gibst ist es besser wenn du hier mal dein Problem genauer schilderst. Vieleicht haben die Experten hier in der Community eine besser Lösung für dich.

Welchen Router, Modem hast du? Wie weit ist dein Client vom Router entfernt? Sind dicke Wände oder Decken zwischen Client und Router?
Wie sind die Werte beim Speedtest? Hast du mal einen Test über Unitimedia gemacht? Wenn ja was kommt bei deinem Router an? Denn Test solltest du aber über LAN machen. Beim Speedtest von UM wird auch gemessen wieviel Speed an dem Router ankommt.
Und hast du noch andere Geräte an deinem Router angeschlossen?

Hier gehts zum Speedtest von UM https://speedtest.unitymedia.de/?cid=43265_UBS-00651&gclid=EAIaIQobChMIypPp57O02wIV0TLTCh1uZAUhEAAYASAAEgKf__D_BwE&sales_id=43265
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite nach der Lösung suchst?

1) Welchen Vertrag hast du?
2) Welche Geschwindigkeit kommt via GBit-Lan an?
3) Welche Geschwindigkeit kommt via WLAN am Client (welcher?) im gleichen Zimmer an?

Der WLAN-Client muss an der Steckdose hängen, da sonst irgendwelche Energieeinstellungen eine Rolle spielen.
Der schnellste Client in meinem Haushalt gehört meinem Sohn (WLAN-AC) und der hat die Einstellungen so massiv auf Stromsparen getrimmt, dass gerade mal 30 von 50 ankommen. Und das war Absicht.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Mach doch bitte mal einen Speedtest auf

Im Anschluss bitte das Ergebnis hier posten.
Nicht anwendbar
Ich antworte einfach mal auf Deine Frage: Ich verwende ausschliesslich die Repeater von AVM. Ich finde die super und deren GUI ist auch sehr gut.
Nicht anwendbar
Also an erster stelme vielen dank für eure antworten, die werte sind folgende Download: 53 und Upload: 12

Der router ist eine etage unter mir es sind normale decken die den router von den geräten trennen, ich habe einen repeater von tp-link dran gemacht und muss sagen damit ist es noch schlimmer vorallem wenn es 22 uhr wird da ist das interner sau langsam man kann kaum eine seite öffnen.
Würde mich freuen wenn einer ne lösunf dafür hätte
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die ganz entscheidenden Antworten fehlen noch:
- Welcher Vertrag?
- Kann dein Client überhaupt mehr?

Mit einem klassischen Repeater ist es normal, dass die Geschwindigkeit deutlich schlechter wird, da die Verbindung Repeater <> Client über den gleichen Kanal läuft, wie Repeater <> Router.
Dafür gibt es dann Dualstack-Router, bei denen das getrennt läuft.

Von der Ferne läßt es sich mit den dürftigen Angaben nicht feststellen, ob du ein WLAN-Problem mit den Nachbarn hast, oder ob das Internet wegen Überbuchung einfach nicht mehr kann.

Also bitte, liefere Daten so wie wir sie angefordert haben.

P.s. Es gibt kein Gerät, aus dem mehr Output rauskommt, als man reinsteckt.
Also wenn du direkt 50 Mbit bekommst wirst du mit jedwedem Gerät max. diese 50 bekommen.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
VanDamme:
Also an erster stelme vielen dank für eure antworten, die werte sind folgende Download: 53 und Upload: 12

[...]

Bitte mal das Ergebnis als Screenshot posten, dort ist auch angegeben, was an der ConnectBox selbst anliegt, und was davon beim Endgerät ankommt.
Nicht anwendbar
Ich habe einen 150.000 leitung Vertrag, habe die Conecct Box, es soll wohl das neuste sein und mehrere geräte gleichzeitig bedienen können.

Die werte poste ich auch mal:
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Was passiert wenn Du den Repeater wegläßt. Welche Werte mißt Du dann ?

Hast Du den Speedtest auch über LAN gemessen ?

Wenn Du deinen Router in einer Etage unter Dir befindet, ist es ganz normal das
die Werte schlechter sind. Das ergibt aus der Entfernung. Wenn Du eine bessere
Geschwindigkeit erhalten willst, kannst Du das nur über ein LAN- Kabel erreichen. Da
hat man keine Verluste. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du Dir einen Accespoint
einrichten würdest. Damit kannst Du auch die Geschwindigkeit erhöhen.