Weiterleitung auf Anrufbeantworter (Festnetz) nach x Sekunden und auch bei "Besetzt"
Hans150
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte bei meiner Mutter die Umleitung auf den Anrufbeantworter im Festnetz nach 30 Sekunden und gleichzeitig auch bei "Besetzt" aktivieren. Im Kundenportal geht dies nicht gleichzeitig.

Was kann bzw. muss ich tun?

Ist es auch möglich, dass der AB statt nach 30 Sekunden bereits nach 20 Sekunden aktiviert wird? 

Danke im Voraus für die Hilfe. 

Meine Mutter erhielt übrigens von der Hotline die Auskunft, dass dies muss über die Einstellungen am Telefon geändert werden kann. Leider funktioniert dies nicht. 

Edit @Hans150 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

gute Frage, eigentlich sollte das nichts ändern - falls doch sag Bescheid! 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu

Hallo Hans150,

eigentlich sollte beides gleichzeitig gehen. Kommt denn da irgendein Hinweis im Kundenportal?

Die Zeit auf 20 Sekunden verkürzen geht leider nicht, denn die 30 Sekunden sind eine im Netz voreingestellte Konstante.

Gern kannst Du mir auch den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer Deiner Mutter in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir das auch an.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans150
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ich kann im Kundenportal nur immer eine Sache auswählen.

Die gewünschten Daten meiner Mutter folgen gleich in einer PN.

Gruss Arno

Tobias

Hey,

ich hab das mal für Dich eingestellt. Sollte auch funktionieren, könntest Du es ggf. mal testen und mir ein Feedback geben? Danke!

LG

Tobias

Hallo Tobias,

habe es gestern mit meiner Mutter getestet. Die Weiterleitung zum AB bei "Besetzt" klappt.

Allerdings habe ich dazu noch eine Frage:

Ändere ich im Kundenportal z.B. die Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer und nehme dies später wieder zurück (Weiterleitung nach 30 Sekunden auf den AB),  bleibt die von dir eingerichtete und im Kundenportal nicht sichtbare 2. Weiterleitung bei "Besetzt" erhalten? 

LG

Tobias

Hey,

gute Frage, eigentlich sollte das nichts ändern - falls doch sag Bescheid! 😉

LG

Tobias