Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2019 19:22 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 11:50 von Manu
Ich möchte bei meiner Mutter die Umleitung auf den Anrufbeantworter im Festnetz nach 30 Sekunden und gleichzeitig auch bei "Besetzt" aktivieren. Im Kundenportal geht dies nicht gleichzeitig.
Was kann bzw. muss ich tun?
Ist es auch möglich, dass der AB statt nach 30 Sekunden bereits nach 20 Sekunden aktiviert wird?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Meine Mutter erhielt übrigens von der Hotline die Auskunft, dass dies muss über die Einstellungen am Telefon geändert werden kann. Leider funktioniert dies nicht.
Edit @Hans150 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2019 15:47
Hey,
gute Frage, eigentlich sollte das nichts ändern - falls doch sag Bescheid! 😉
LG
Tobias
am 01.07.2019 11:51
Hallo Hans150,
eigentlich sollte beides gleichzeitig gehen. Kommt denn da irgendein Hinweis im Kundenportal?
Die Zeit auf 20 Sekunden verkürzen geht leider nicht, denn die 30 Sekunden sind eine im Netz voreingestellte Konstante.
Gern kannst Du mir auch den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer Deiner Mutter in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir das auch an.
Viele Grüße, Manu
am 01.07.2019 13:58
Hallo Manu,
ich kann im Kundenportal nur immer eine Sache auswählen.
Die gewünschten Daten meiner Mutter folgen gleich in einer PN.
Gruss Arno
am 02.07.2019 17:45
Hey,
ich hab das mal für Dich eingestellt. Sollte auch funktionieren, könntest Du es ggf. mal testen und mir ein Feedback geben? Danke!
LG
Tobias
am 04.07.2019 18:27
Hallo Tobias,
habe es gestern mit meiner Mutter getestet. Die Weiterleitung zum AB bei "Besetzt" klappt.
Allerdings habe ich dazu noch eine Frage:
Ändere ich im Kundenportal z.B. die Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer und nehme dies später wieder zurück (Weiterleitung nach 30 Sekunden auf den AB), bleibt die von dir eingerichtete und im Kundenportal nicht sichtbare 2. Weiterleitung bei "Besetzt" erhalten?
LG
am 05.07.2019 15:47
Hey,
gute Frage, eigentlich sollte das nichts ändern - falls doch sag Bescheid! 😉
LG
Tobias