SIP Zugangsdaten
istdochegal2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte eigetlich nur meine Zugangsdaten für meinen SIP Account abrufen um Sie in einem anderen Geät einzutragen. Daraus ist mittlerweile eine zwei Tägige Odyssey geworden. In meinem Kundenenter steht, Fehler "Funktioniert grade nicht" bitte an den Kundendienst wenden. Garnicht so einfach. Ich dachte ich probiere es über den Chat. Hab nicht so die Eile und es reicht wenn mir jemand antwortet wenn Zeit ist. Also Frage im Chat platziert. Tobi schnallt nichts. Das ding ist wirklich dämlich. Ich Frage mich wie man in Zeiten von LLMs etc. noch so einen Service anbietet. Das ganze wäre ja auch garnicht so Schlimm, wenn Tobi, nachdem er seine inkompetenz zur Schau gestellt hat, einfach zu einem Menschen weiterleitet und dieser den Chat übernimmt. Passiert aber nicht. Stattdessen soll ich anrufen. Habe ich dann auch gemacht. Wieder kein Mensch, stattdessen anscheinend Tobi nur am Telefon. Genauso planlos. Versteht keine Eingaben oder Sprachansagen. Ich musste 6 oder 7 mal anrufen bis er alle eingaben angenommen hat. Als er dann alles geschnallt hat habe ich endlich einen Menschen am telefon. Ich schildere mein Anliegen und werde direkt weitergeleitet. Wieso fragt mich Tobi am anfang nach meinem Anliegen? Wäre ja auch nicht weiter wild, wenn ich nach der weiterleitung denn jemanden ans Telefon bekommen würde. Stattdessen fliege ich nach 5 Minuten aus der Leitung. Jetzt habe ich keine Lust mehr und versuche es über diesen Weg. Ich hoffe das klappt. Meine nächste Eskalationsstufe wäre das Fax.

Also, wo bekomme ich meine SIP Zugangsdaten?

Postleitzahl ist 32584, scheint ja irgendwie wichtig zu sein.

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Kabel oder DSL und was für einen Roter verwendest du?

eigener oder Leihgerät?

im Kabel bekommst du die SIP Daten nur wenn du einen eigenen Kabelrouter/Modem direkt am Anschluss verwendest

istdochegal2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist ein Kabel Anschluss. Ich möchte Telefonie auf einem anderen Gerät nutzen als auf der Fritzbox die ich bekommen habe. Hintergrund ist der, das ich auf Glasfaser wechsel und aktuell beides habe. Ich würde die Kabel Fritzbox gerne abbauen zwecks stromsparen.

@istdochegal2000  schrieb:

Ich möchte Telefonie auf einem anderen Gerät nutzen als auf der Fritzbox die ich bekommen habe

wenn es sich dabei um ein Leihgerät handelt, wovon ich mal ausgehe, bekommst du keine SIP Daten

istdochegal2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso das? Ist doch eine SIP Nummer oder Irre ich? Gibts da noch was anderes? Bei jedem Anbieter bekomme ich ohne Probleme meine Zugangsdaten. Sind ja schließlich MEINE Zugangsdaten. Kann ich meine Nummer dann vorzeitig umziehen? Ich möchte nicht zwei Geräte parallel betreiben. 

und wenn du dich auf den Kopf stellt, die SIP Daten bekommt man im Kabel nur bei Verwendung eines eigenen Endgeräts

was du machen kann ist im Kundenportal eine Rufweiterleitung einrichten

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Ist auch nur ne halbgare Lösung weil ich dann ja mit falscher Nummer raus telefoniere. Ich habe die Einstellung im Kundencenter aber auch nicht gefunden. Zumindest nicht da wo sie nach Anleitung sein sollte. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? 

@istdochegal2000  schrieb:

Ich habe die Einstellung im Kundencenter aber auch nicht gefunden. Zumindest nicht da wo sie nach Anleitung sein sollte.

aus welchem Bundesland kommst du?

Nordrhein Westfalen

soweit ich weiß geht das in NRW nur über den Support