abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Cable Max 1000, hoher Paketverlust!
Azuron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome - Tut nichts zur Sache, da im Browser nicht wirklich probleme erkennbar sind.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seitdem ich auf Cablemax 1000 gewechselt bin, Tagsüber, und Abends

Meine Pegelwerte sind in Ordnung, werde trotzdem einen Screenshot anhängen.

 

Pingplotter Screenshots werde ich ebenfalls hinzufügen.


Im Anhang befinden sich die Screenshots. Der mit 8% Paketverlust war gegen 22:40 Uhr.

Der mit 17% Heute um 18:20 Uhr

11 Antworten 11
Azuron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
danam:
Also ich habe die Fritz Box Box 6591, gelegentlich long-running pings und auch drops. Die ganze Verbindung wird dann träge. 
An der VF Station wirds dann wohl auch nicht unbedingt liegen, wenn selbst Fritzbox-User das Problem haben...
Azuron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
danam:
Also ich habe die Fritz Box Box 6591, gelegentlich long-running pings und auch drops. Die ganze Verbindung wird dann träge. 




An der VF Station wirds dann wohl auch nicht unbedingt liegen, wenn selbst Fritzbox-User das Problem haben...

Hast du eine feste IPv4 oder dualstack / dualstack lite mit IPv6?