Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 20:36
Meine Pegelwerte sind in Ordnung, werde trotzdem einen Screenshot anhängen.
Pingplotter Screenshots werde ich ebenfalls hinzufügen.
Im Anhang befinden sich die Screenshots. Der mit 8% Paketverlust war gegen 22:40 Uhr.
Der mit 17% Heute um 18:20 Uhr
am 01.04.2020 22:39
am 01.04.2020 23:04
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem - für mich gelten die gleichen Antworten auf die Fragen von oben... bei einem einfachen Dauerping auf www.google.de gehen bei mir ca. 5% der Pakete verloren. Was kann man da tun?
Ich verstehe das auch nicht, irgendwas muss ja generell mit der Vodafone Station nicht stimmen. So viele haben das Problem. Nach dem Router neustart ist das Problem für kurze Zeit erstmal behoben.
Konntest du das auch schon feststellen?
Es gibt zwar auch Fritzboxuser die Probleme haben, aber bei denen liegt es evtl. an etwas anderem.
War früher direkt bei UM mit dem Uplay120, ich hatte nie lags, bzw. highpings oder durchgehend Paketverluste.
mir reichts jetzt solangsam auch.
am 01.04.2020 23:35
am 02.04.2020 01:16
am 02.04.2020 01:45
am 02.04.2020 10:14
am 02.04.2020 11:25
Ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen. Habe auch seit Anfang März Cable max 1000 mit gleicher Station und wie beschrieben die gleichen Probleme gehabt.
Bin dann auf die Idee gekommen meinen alten Wlan-Router AC1750 via Lan an Wan, also VS an Router anzuschliessen und traute meinen Augen nicht! Rennt alles ohne Probs, sogar Onlinegaming wo ich vorher einen Ping von 900ms und mehr hatte läuft nun im 31ms Bereich!
Werde die Lösung auch beibehalten bis meine Fritzbox kommt.
LG und bleibt gesund
am 02.04.2020 21:09
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen. Habe auch seit Anfang März Cable max 1000 mit gleicher Station und wie beschrieben die gleichen Probleme gehabt.
Bin dann auf die Idee gekommen meinen alten Wlan-Router AC1750 via Lan an Wan, also VS an Router anzuschliessen und traute meinen Augen nicht! Rennt alles ohne Probs, sogar Onlinegaming wo ich vorher einen Ping von 900ms und mehr hatte läuft nun im 31ms Bereich!
Werde die Lösung auch beibehalten bis meine Fritzbox kommt.
LG und bleibt gesund
Guten Abend, danke für die Info, das ist interessant. Allerdings ist das witzige, dass ich nie einen highping habe. Komme immer auf Durchschnittlich 14-15ms max. ist bei mir ca. 35. mein Pingplotter Spuckt nie auffälige Pings aus, sondern nur extremen Paketverlust.
LG
am 02.04.2020 21:45