Was passiert, wenn wir den MAC-Filter deaktivieren?
Nicht anwendbar

Hallo meine Frage ist eigentlich simpel!


Unsere Tochter möchte sich per WLAN verbinden mit der Connect Box. 

So nun kenne ich es, so das man im Handy den Router sucht und dann das hinten drauf stehende Passwort eingibt und somit Verbunden ist.

Nun klappt es bei ihr aber nicht , es kommt dann keine Internet Verbindung möglich. 


Wir sind über der Mac Liste mit 3 Handys Verbunden kann man diese auf ein 4 erweitern?

Wenn ja wie?


Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür :joy:


Ach und kann man diese Mac Filter deaktivieren? Wenn ja was passiert dann genau? 


Sorry für die vielen fragen und lieben dank jetzt schon für eure Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo steffieklein85,


die Lösung und die Antwort auf deine lautet: Der MAC-Filter sorgt dafür, dass nur die Geräte eine Verbindung aufbauen dürfen, die im MAC-Filter eingetragen sind.


Wird der MAC-Filter deaktiviert dürfen sich neue Geräte mit dem Router verbinden.


Oder ganz einfach: Deaktiviere den MAC-Filter und schon kann sich deine Tochter mit dem WLAN verbinden.


Auf Wunsch kann der MAC-Filter später (nachdem sich das Geräte deiner Tochter verbunden hat) wieder aktiviert werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo steffieklein85,


die Lösung und die Antwort auf deine lautet: Der MAC-Filter sorgt dafür, dass nur die Geräte eine Verbindung aufbauen dürfen, die im MAC-Filter eingetragen sind.


Wird der MAC-Filter deaktiviert dürfen sich neue Geräte mit dem Router verbinden.


Oder ganz einfach: Deaktiviere den MAC-Filter und schon kann sich deine Tochter mit dem WLAN verbinden.


Auf Wunsch kann der MAC-Filter später (nachdem sich das Geräte deiner Tochter verbunden hat) wieder aktiviert werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Und wenn sie verbunden ist und ich den Mac Filter dann wieder aktieviere bleibt sie aber trotzdem im WLAN verbunden?

Vielen dank für die schnelle Antwort
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo steffieklein85,


wenn im MAC-Filter dann vier Geräte angezeigt werden, dann ja.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Den MAC Filter kannst du getrost aus lassen. Dieser erhöht in keinster weise die Sicherheit des Netzwerks.
Nicht anwendbar
Wie schalte ich den MAC-Filter bei der Connect Box aus ??