Die Situation ist aktuell die folgende:
Unitymedia sagt: "Der DLF zahlt nicht mehr. Also Vertrag beendet, die Bereitstellung wird eingestellt."
Der DLF sagt: "Wir stellen die Übertragung zur Verfügung, aber Unitymedia will nicht mehr."
(mal grob und stark entstellend verkürzt beschrieben)
Da kann man jetzt noch stundenlang drüber diskutieren, es wird an der Situation nichts ändern.
Dann bitte mal bei beiden Parteien um eine schriftliche Stellennahme bitten, und diese bei sich zu den Akten nehmen. Und dann überlegen, was für Schlüsse man für sich als Betroffenen zieht.
Und was Unitymedia da helfen? (Abgesehen, dass der Unitymedia-Kundendienst hier nicht vertreten ist). Die sagen halt, dass sie diese Programme nicht mehr anbieten.
Und damit ist das dann von deren Seite erledigt.
Möchte man die besagten Programme weiter empfangen können, geht das dann nur mit extra Investitionen. Ja, das ist unschön, aber erstmal nicht zu ändern.
Alternativ bleibt auch die Möglichkeit eines Wechsels zu einem Anbieter, der DLF verbreitet.